[8L] vordere Lautsprecher defekt?

Hi leute,

ich hab da ein Problem mit den vorderen Lautsprechern. Die laufen bei mir nicht mit. Normalerweise ließt man ja immer nur dass die hinteren nicht gehen, weil die Leute keinen Aktivadapter haben. Bei mir liefen bis vor kurzem noch alle LS. Vor paar monaten haben die vorderen Lautsprecher angefangen zu knacken, meistens nachdem ich die Musik bisschen lauter aufgedreht hab. Nicht bis auf Anschlag (Dann verzerrt auch alles total) aber schon gut laut halt. Manchmal haben die auch einfach so bei normaler Lautstärke geknackt.

Heute steig ich ins Auto, Radio geht an und ich denk da stimmt doch was net. Die Musik kam nur noch von hinten. Hab dann mal den Fader ganz nach vorne gestellt und dann hat man fast nichts mehr gehört (und das was man gehört hab kam glaub ich von hinten).

Radio ist Alpine 9887R kann es sein dass das Radio zu stark für die LS ist? Soll ja angeblich 4*60W haben. Oder kann das an der Hitze liegen dass die im Momment net gehen? Bei uns wars heute Mittag fast 40°C und das Auto steht direkt in der Sonne.

Falls die LS hin sein sollten würdet ihr mir dann wieder zu den Original LS raten oder sollte ich andere nehmen?

Gruß und schon mal danke für jede Hilfe

Yoda

Kann schon sein, dass die original Lautsprecher kaputt sind.
Andererseits schon etwas merkwürdig, dass beide zeitgleich den Geist aufgeben…

Wenn du neue einbaust, dann tue dir selbst den Gefallen und kaufe nicht die originalen… :wink:

Jedes Nachrüstsystem überflügelt diese Tröten meilenweit, v.a. mit dem Alpine Radio.

Gruß Mackie