[8L] Vor dem Verkauf...

Hallo Zusammen,

möchte mir demnächst einen neuen A3 (Limousine) zulegen und meinen jetzigen vorher auf Vordermann bringen um noch möglichst viel rauszuholen.

Leider hat er einige teils tiefe Kratzer, die ich gern entfernen würde. Hat da jemand einen Tipp? Habe schon die A1 Nano Kratzer Politur (Testsieger in allen möglichen Auto-Zeitschriften) probiert, leider ohne Erfolg.

Außerdem möchte ich die vorderen Bose-Lautsprecher tauschen, weil sie knarren, hab aber bis dato keine gefunden.

Freue mich über jeden Rat!

Viele Grüße,
Bianca

Also mit dem Lackkratzer würde ich einfach mal mit dem örtlichen Fahrzeugaufbereiter reden. Ob a) eine Smartrepair möglich wäre und b) was das kosten würde

Mit dem Lautsprecher würde ich erstmal langsam machen. Zum Schluss investierst du noch (Beispiel) 100€ in neue Lautsprecher und der Käufer will da eh eine eigene Anlage einbauen.

Sonst halt klassisch.
-Auto waschen
-Innen säubern
-alle Unterlagen zusammensuchen
-überlegen, was den Wagen wertvoll macht und damit dann bei der Preisverhandlung argumentieren

Würde mir die Orginalen Lautsprecher in der Bucht besorgen (gebraucht) und gut ist, ich gehe mal davon aus das du das Vorhandene Radio ausbaust…!!!

Dann schau auch mal nach den ganzen Flüssigkeiten (kühlerflüssigkeit ,Öl etc, wenn Interessenten vorbei schauen die nicht immer nur das äüssere interessiert sonder auch mal das wichtige dann ist sowas sehr wichtig , das der Wagen noch gut im Saft steht. Bremsbelege, Leichtgängigkeit der Servo, Kupplung Getriebe sollte einwandfrei sein. Ansonsten wie oben schon beschrieben, die Karre mal zum Lack Doctor bringen und anfragen was es kostet. Was hat dein Wagen runter ?

Hallo und danke schon mal. Er hat jetzt ca 127.500 km runter.

Beim Lackdoc mach ich Montag gleich mal nen Termin.