Also ich habe mir vor kurzem ein navi plus vom unfall wagen gekauft, und wollte ihn bei mir einbauen!!
so nachdem ich den alten radio ausgebauz habe und dann denn navi plus drin hatte lief er zuert ohne pin aabfrage ohne probleme!!!
Doch nachdem ich das radio so ca. zum 10mal an gemacht hatte kam dann doch die pin abfrage, die ich dann natürlich eigegeben habe!! Nun SAFEpin nich angeschlossen???
Ich habe beim symphony stecker geschaut und da ist gar kein kabel im pin drin wo eigentlich der SAFE sein sollte was nun???
Mein modell ist das Facelift !!!
Bitte um hilfe und viele hilfreiche und schnelle antwoten!!!
Danke schonmal A3 Freunde
Das eine hat doch mit dem anderen nicht zwingend viel gemeinsam, oder? Eigentlich ist der Umbau von Symphony auf Navi Plus relativ plug&play. Dann den Sicherheits-Code eingeben im Navi Plus und alles funktioniert. Oder hast du den Code nicht? Oder musst du diesen jetzt immer eingeben?
Da muss eine Brücke gelegt werden von Pin 5 (Safe Pin) auf Pin 7 (KL. 30 - Dauerplus) am 8poligen Versorgungs-Stecker.
Ich hatte damals einen dünnen Draht genommen und damit etwas Ring-ähnliches zusammen gerollt und dies um die beiden Pins in den Stecker gelegt und diese dann zusammen gesteckt.