[8L] Vogtland sinnvoll?

Hey :kniep:

Kurze Vorgeschichte :stuck_out_tongue:
Ich war heute beim Tüv um HU/AU zu machen. Da kam raus, ich habe Federn von Vogtland drinnen.
Was ich nicht wusste, keine Papiere dafür habe und auch deswegen kein Tüv bekam.
Was komisch war, war dass der Computer meinte das die Federn vorne für den Octavia wären und hinten für den A3. Die Leute da im Tüv meinten dass eben in einem Gutachten drinnen stehen muss, dass die beiden Federn miteinander kompatibel sind. Aber das stand eben leider nicht drinnen und ich soll jetzt mal bei Vogtland anrufen.
Nun da mein Fahrwerk eh ziemliche Schläge macht, aber nur hinten, wenn ich über Fahrbahnunebenheiten fahre, dachte ich daran vllt. einfach ein Sportfahrwerk zu kaufen.
Bei Vogtland kostet dies eben 320€ und das finde ich eigentlich ein ganz guter Preis. Zumal ich als Schüler einfach nicht das Geld für ein 600€ fahrwerk habe :smiley:
Bisher war ich mit den Federn immer sehr zufrieden, abgesehen von den lauten Schlägen…:smiley:

Nun meine Frage wäre ob jemand denn schon Erfahrung mit Vogtland gemacht hat oder mir eventuelle Alternativen bieten kann. Ich denke der Preis ist halt wirklich nicht schlecht allerdings weiß ich nicht ob das Fahrwerk halt einfach Müll ist :smiley:

Leider habe ich durch die SUFU keine Erfahrungsberichte finden können und die meiste Antwort war :
''Kauf die gleich ein teureres''
Das bringt mir nur nichts, weil ich mir das teurere einfach nicht leisten kann…:smiley:

Das wäre es:
http://shop.vdf-springs.com/index.php/sport-suspension-kit/a3-typ-8l-1-8-t-1-9-diesel-1-9-tdi-ohne-without-s3-23062.html

Außerdem steht dort:
-Durch fahrzeugspezifische Toleranzen kann es möglich sein, dass sich Stabilisator und Antriebswelle berühren. Für Gewindefahrwerk: Art.-Nr. 968550000, Stabilisatorkit, ohne Xenon. Für Komplettfahrwerk: gelängte Serienkoppelstangen (VW/Audi).

Was zur Hölle soll das bedeuten? :smiley:

Wäre toll wenn sich jemand meldet. Und sry für den monster Text :stuck_out_tongue:

Gruß Nico