[8L] Vogtland Federn 30mm gute Wahl?

Hallo zusammen, ich brauch ein neues Fahrwerk oder eine Tieferlegung da ich nun 18" Felgen habe und das so etwas komisch aussieht ohne irgendwas.

Wollte wissen ob diese Federn gut sind:

http://cgi.ebay.de/Vogtland-Federn-Audi-A3-8L-1-8T-1-9-Diesel-1-9TDI-30mm_W0QQitemZ360243954403QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53e03682e3

Muss ich eigtl nur die Federn Tauschen und gut ist es?
30mm sollte ja ok sein bei meiner Bereifung oder?

Habe 225/40R18
Willes nicht zu teif haben aber schon Sportlich.

Grüße

Wenn Federn dann würde ich Eibach nehmen. Kosten aber etwas mehr. Warum kein Sportfahrwerk ? 40-50mm würd ich an deiner Stelle schon tiefer gehen.

Die Tiefe ist natürlich Deine Geschmackssache. Ich hab die 50mm Federn von Vogtland drin und bin sehr zufrieden: schöne Tiefe und sehr gutes Fahrverhalten.
Bei 30mm brauchst nur Federn tauschen und anschliessend natürlich die Achs- und Spurvermessung…sonst nix. (Falls deine Dämfper natürlich runter sind, solltest diese inkl. Lager gleich mit wechseln)
Schleifen wird bei dem Tiefgang auch nix.

mehr als 30 will ich nicht, ch will es nicht zu tief haben, wenn das nur max. wie es ein Original A3 / S3 hat und das sind 25 aber da ich nur 30mm Federn finde hab ich mich dazu entschlossen :wink:

Danke für eure antworten

Ok wenn du nur 30mm tiefer willst dann nimm Federn. Achsvermessung und eintragen nicht vergessen. Bin auf Bilder gespannt !

Hab nun bei meinem Freundlichen 30mm von Eibach bestellt, da er meint diese sind Gut ( ich vertrau ihm da )
Brauch ich bei neuen Febern auch eine Achsvermessung? ich dachte immer bei neum Fahrwerk allgemein müsste das sein, naja was muss das muss… ja ABE habsch ja und eintragen kommt dann auch :wink:

bilder nun bei mir im Profil!

Achsvermessung, ja. Bei jeder fahrwerktechnischen Veränderung.

jo die muss ich die woche machen lassen, die Achsvermesser sind hier nur so unflexiebel… wollen dierekt das Auto nen tag da behalten

Das ist echt heftig… Bei mir waren das ein paar Minuten…

nen ganzen Tag? Dann fahr doch zu ner anderen Werkstatt. Macht doch mittlerweile fast jeder "Hinterhof"-Schuppen in 10min direkt fertig!

Samsstag wird es gemacht :wink: Hurra :slight_smile: