[8L] Videohilfe: Was ist da verbaut?

Hallo,

ich habe vom Vorbesitzer in der Mappe des Autos eine Eintragung für das K&N 57i Kit gefunden.
Ist in diesem Video hier, nur das Kit verbaut oder zusätzlich noch eine Art Blow Off?

Ich habe letztens ein einen Polo mit Turbo gesehen, der sich auch so anhörte. Mit geht es gerade um das Zitternde Geräusch nach dem Gasstoß. Ist das vom Kit oder von einem Blow Off? Das dumpfe Ansauggeräusch kenne ich!

Könnt ihr mir helfen, das muss ich unbedingt haben…

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=WaNoguAEHi8

tue dir selber ein gefallen und bau diesen sinnfreien Luftfilter aus…wenn de nen Luftfilter haben willst dann ne BMC airbox mit einer vernünftigen ansaugung…aber dein Filter saugt nur warme Luft an und das ist scheiße für die Verdichtung …

Das ist nicht mein Wagen, will nur wissen wie ich diese Geräusch bekomme…

Dieses Geräusch bekommste mit einem defekten SUV hin. Nicht so gut für den Turbo.

Dieses Geräusch kommt vom Luftfilter… mit dem originalen haste das nicht !

oh gott flattert das SUV…der Turbo freut sich :hammer:

Klemm die Unterdruckleitung vom SUV ab und dann hast genau so ein geräusch. Das ist ganz klassisches pumpen vom Verdichter. Anders gesagt: Betrrieb im kritischen Bereich.

Hier ein Video von meinem S3. SUV hat es da wegen zu viel Ladedruck komplett zerlegt:

EDIT:
Ach das wichtigste habe ich ganz vergessen.
Lass den original Kasten drin und voirallem, die originale Luftfiltermatte. SUV ebenso komplett oringinal lassen.
Damit tust du dir und deinem Auto den größten gefallen.
Klein Manni von Tankstelle kannst damit vielleicht beeindrucken, also als Turbobesitzer ist das eigentlich ein komplettes No-Go

Also geht diesen Geräusch wie in deinem Video immer nur zu Lasten des Turbos? Also mutwillig kaputt machen will ich nicht. Oder Leistung verlieren… wusste nicht das davon der turbo kaputt geht.

Schade. Mein Turbo gerausch ist total leise.

Das in meinem Video (ist ja auch mein Auto) ist deinfitv schädlich für den Lader.
Der Kunde will es einfach nicht, dass der Lader zu hören ist, daher wird alles getan, um das Ding leise zu bekommen. Sooooo einfach wie früher ist das nicht mehr.

Was ist denn gegen eine BMC Carbon AIRBox einzuwenden?

Frage nur, weil ich meinen Turbo letzte Woche neu machen musste (Wellenspiel beim Alten) und ich fahre ine BMC Box. Des Weiteren schnattert meiner auch ein wenig.

bmc hatte ich drin und nie probleme nur halt Lecker sound :slight_smile:

hatte auch das schnattern , dachte es sei normal aber nach der prüfung vom SUV stellte ich fest das er kaputt ist . Neuen rein und den unterschied merkst du sofort kein schnattern sonder nur ein kleines tschhhhhhhhhh .:smiley:

@BW-Boosted hab dich gleich mal Aboniert ^^

lg
Giovanni

@audifan938L
Mein SUV ist keine 1500 KM alt und sollte somit nicht defekt sein.

meins war defenitiv kaputt habe ihn sogar mit der Vakuumpumpe geprüft , der neue hät den unterdruck und hört sich deutlich anders an wie der alte .

wie es bei dir ist kann ich nicht sagen die dinger halten eh nicht ewig, angeblich soll der vom RS6 besser halten.

Ich hab eine neues auch schon direkt nach wenigen Kilometern gekillt, wobei ich aber vermutluch im Teillastbereich deutlich mehr druck fahre als die meisten hier - würde ich also nicht direkt vergleichen

Leider weiss ich den Druck nicht. Der war schon gechippt, als ich den gekauft habe.
Werde mir auf jedenfall noch ein gescheites 2 Kolben SUV zulegen.

Weiß man denn wie viel Druck die originalen aushalten? Habe eins vom S3 und eins vom RS6 hier liegen.

Ich bin damasl noch zeitweise mit 2,2bar gefahren. Mein P Ventil hält jetzt aber soweit mit knappe 2 bar

Dann hab ich ja noch ein wenig Luft nach oben.