[8L] Vibrieren und laute Abrollgeräusche

Hi Leute;)
hab mir nen A3 1,8T Bj 1998 gekauft und hab das Problem dass ab niedrigen Geschwindigkeiten ein lautes Abrollgeräusch der Reifen entsteht und ein Vibrieren ca. ab 80km/h. Hat jemand von euch ne Ahnung wovon das kommen könnte? Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus.

Standplatten vielleicht?

aber das vibrieren kommt ja erst ab nem höherem Tempo würde ich es bei nem Standplatten nicht schon bei niedrigerem Tempo merken?

kommt darauf an… Es spielen viel Faktoren eine Rolle. Was aber auch sein kann, ist dass vielleicht ein Gewicht abgegangen ist und das Rad nicht gescheit gewuchtet ist oder die Reifen sind einfach zu alt und haben Sägezahnbildung. Daher können auch Geräusche kommen.

Was ich auch mal mitbekommen habe: ein Kunde war beim Reifenhändler hatte die gleichen Symptome und es hat sich herausgestellt, dass der Reifen sich auf der Felgen verschoben hat. Dies kann durch durchdrehende Räder kommen. Dann war da auch ne Unwucht.

also mir würd eeinfallen:
unwucht ind en reifen
defekte radlager
eventuell die gummis vom querlenker/stabi mal checken lassen
bremsscheiben verzogen (hatte ich beim polo mal, genau ab 80 fiese unwucht)

mfg

Ok danke schonmal. Meine reifen werden demnächst gewechselt und ja auch gewuchtet wenn ich endlich den passenden Adapter für das felgenschloss hab da ich den beim Kauf nicht dazu bekommen hatte…
Falls es dann nicht besser ist woran könnte es noch liegen?

Aso durch die Bremsscheiben kann es auch kommen. Bei mir sind die Bremsscheiben hinten total runter vll liegt es ja daran.

bock den vorne mal auf und fass dann mal oben und unten am reifen an dann wackelst du mal dran,also oben zu dir hin ziehen und und quasi reindrücken.wenn er spiel hat sinds die radlager.ne runtergefahrenen bremsscheibe halt ich für sehr unwahrscheinlich.