[8L] Vibrationen im Lenkrad. Wer kann mir helfen?

Und weiter geht`s mit den Problemen mit meinem A3 TDi BJ 2002, 125 Tkm.
Hatte im März beim Bremsen ein Fibrieren im Lenker, hab daraufhin neue Schieben (ATE) eingebaut, dann war alles i.O., seit zwei Wochen hab ich das gleiche Problem wieder. Nur weiss ich nicht, woran dass liegt?
(Hatte bereits im November 2007 neue Beläge bei einer Freien montieren lassen, allerdings waren dies keine ATE!)
Langsam nervt es gewaltig, kann doch nicht alle zwei Monate neue Scheiben kaufen.
Wer kann mir einen Tip geben, woran dass liegen kann, bin am Ende mit meinem Latain.

Schönen Tag wünscht

zipfelglatscher

die Beläge haste aber auch mitgetauscht oder ? denn beim scheibentausch sollte mann auch die mitmachen :wink: und das nicht ohne grund

Sowas hatte ich auch schon.(war noch mein Polo)
Hatte mir auch irgendwelche Scheiben reingebaut und es kam wieder.
Danach habe ich Original Scheiben und Backen rein.
Seit dieser Zeit hatte ich keine Probleme mehr.
Wie mein Vorredner schon schrieb:Die Beläge müssen auch raus!!

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Nein, die Beläge hab ich vorher im November getauscht, bei Wechsel der Scheiben aber nicht mit. Heißt dass jetzt, dass ich die Beläge und die Scheiben (nochmal?) zusammen tauschen muss?
Und was kostet sowas beim Freundlichen (Original???), den Preis für ATE kenn ich inzwischen fast auswendig.

Gruß
Andreas

Füll mal dein Prfoil aus! :wink:

Kauf dir die ATE Powerdisc mit den ATE Powerpads, und fahr diese richtig ein!
Dann hast du des Problem nimmer!

hi, hab GENAU das selbe gehabt… deine reifen sind zu stark an gezogen. hatte das selbe problem, wird immer schlimmer, stimmts? rattert richtig beim bremsen und wird von mal zu mal schlimmer… doch da musst du iazt leider in die werkstatt, weil ich hab das auch ghabt, hab 2 mal bremsen ausgewechselt und, wie du auch sagst, nach 2- 4 wochen is wieder da. frag mich nicht wie genau das teil heißt, das is irgend was kleines bei den bremsen, das durch, das zu feste reifen anziehen eingedrückt ist und du nicht mehr reparieren kannst… das hat mich bei audi damals 250 euro gekostet… :frowning: is blöd, abr hilft nix. hoff ich hab dir helfen können… mfg

Ich zieh meine Felgen immer mit 12kg fest, ab 19" sollte man sie mit 13kg anziehen!

Hab aber noch nie gehört, dass mann durch zu festes anziehen der Radmutter/Schrauben eine Unwucht auftreten kann.

Mann sollte immer Bremsscheiben und Klötze tauschen und diesen dann ca 300km "einfahren"!

Siehe Bild!

iaz is ma glaube eigfoin, i glab de radnarben warn verbogen oder kaputt…?! bei meinem damals, hab des selbe BJ wie du…