[8L] Vibration und Brummen Schalthebel steht schief

Hallo zusammen,

A3 8l 1.6 AVU

Bin gestern mit dem Wagen liegen geblieben.
Die letzten Symptome waren ein starkes vibrieren und brummen beim anfahren und auch beim standgas. Der Schalthebel steht nun auch schief, leerlauf stellung sieht nun so aus als ob ich den 2 Gang drin hätte. Jedoch lassen sie die Gänge noch schalten. Montag wird die Werkstatt erst gucken. Habt ihr ideen? Danke im voraus

Tippe auf ein oder mehrere defekte Motorlager oder defekte Drehmomentstütze.

gelöst : schraube von der Getriebehalterung war gebrochen

Bestimmt jemand mal gewechselt und keine neuen Schrauben genommen wie es der Leitfaden vor sieht. Hoffe alles ohne weiteren Schaden

Vor 3 Jahren mal wurde Kupplung gewechselt, Getriebe musste runter. Es war nur eine Schraube abgebrochen und Rest der Schraube war im Getriebehalter. Man konnte allerdings sehen dass damals die Schrauben schief reingeschraubt wurden. Gewinde vom Getriebehalter war nicht mehr rund sondern eher oval.

Habe bei mir vor einigen Wochen alle Lager gewechselt und natürlich neue Schrauben besorgt die richtigen Anzugsmomente usw. An der Motorenseite hatte ich nach dem Zahnriemen wechsel auch ein Gewinde zerstört ist halt nur Aluminum.

Tippe auf ein oder mehrere defekte Motorlager usa today protonmail oder defekte Drehmomentstütze.