Hab gestern meinen Tacho umgebaut, von rot auf weiß, mir gefällt das weiße viel viel besser wie das Rote vorher, gefällts euch ich find voll geil!
Mein Autole wird mir immer Attraktiver !
Hab gestern meinen Tacho umgebaut, von rot auf weiß, mir gefällt das weiße viel viel besser wie das Rote vorher, gefällts euch ich find voll geil!
Mein Autole wird mir immer Attraktiver !
Sieht sehr gut aus… was hast du für Teile genommen? Set bestellt oder einzeln?
mfg, Schahn
würd mich auch interessieren was du da genommen hast.
ne kleine frage am rande: kann man die schrift im radio auch von schwarz auf weis ändern?
gruß
sieht wirklich gut aus :), was hat dich das ganze umbau gekostet mit ringe
Also, hab mich bisschen falsch ausgedrückt , ich wollte es machen aber hab es machen lassen bei Wunsch-tacho.de, die sind 10 Minuten von mir entfernt, hat 100 euro gekostet, dauert eine halbe Stunde.
Ich hätte das selber machen können nur es gibt so viele SMDs da wollte ich nichts falsches einbauen, besonders wegen der tachonadeln das die danach wieder passen.
Die Ringe habe ich schon fast 2 jahre drin das war kein problem.
Gruß Beko
Na ja keine Ahnung, hab mein Audi Radio gleich gegen ein Sony Black-Panel getauscht, passt perfekt zum Klavierlack!! und hat Rote Beleuchtung mit weißer Schrift, jetzt passt es zum Tacho perfekt!
Ich hab den Umbau auch gemacht,jedoch in Blau.
Ich glaub aber bei dir ist die Nadel von der Geschwindigkeitsanzeige net richtig ausgerichtet,die muss genau auf dem ersten weißen strich stehen sonst zeigt er dir eine zu geringe Geschwindigkeit an.
Puh darauf hatte ich gar nicht geachtet, kann das noch jemand mal bei seinem Auto schauen ob das so ist??
Dann geh ich da gleich hin nochmal!!
War dann doch aber ganz schön teuer…
Wenn ich mir das Angebot auf der Website von wunschtacho.de anschaue:
[i]Komplettumbau Cockpit:
Audi A3 A4 A6
Wenn Sie uns Ihren Instrumententräger zusenden, erledigen wir die Arbeit für Sie!
Wählen Sie aus folgenden Optionen
Grundpreis bei uns nur:
Ab 100.53 EUR
incl. 19 % UST exkl. Versandkosten
Lieferzeit: 3-4 Tage[/i]
Die Aluringe hattest Du ja schon und die Tachoscheibe auch, oder nicht?
Das zusammen kostet nicht 100 Euro, nur eine arbeit davon, hab mich mit denen Unterhalten, ab 100 Euro aufwärts Jungs!
Die Nadel muss genau auf dem ersten weißen strich stehen.
Das Foto was du gemacht hast,lief da der Motor ?
Ich weiß net wie das beim 1.8er is aber er zeigt bei mir im Leelauf knapp über 900 U/min an,bei dir zeigt er weit darunter an.Das würd ich nochmal überprüfen lassen sonst stimmt die Drehzahl auch net mehr.es ist zwar net viel aber er sollte schon die richtige Drehzahl anzeigen.Ich hab den Umbau selbst gemacht hab ewig gebraucht bis ich die Tachonadeln wieder richtig ausgerichtet hatte.
In Weiß sieht natürlich auch net schlecht aus,besser als immer nur Rot zu sehn
hi sieht super aus
So ihr hattet recht hab die nadeln nochmal abgezogen jetzt stimmt wieder alles, genau auf dem weißen Strich wie es sich gehört, danke euch für die tipps!
Gruß beko!