[8L] VFL Xenons ausm S3 - was brauche Ich?

Hey Leute, will mir wahrscheinlich die VFL Xenons ausm S3 einbaun. Was brauche ich dafür genau? Also ALWR und SWRA ist klar aber ich brauche noch Brenner - welche nehme ich da am Besten? Und die Steuergeräte brauche ich auch noch - wo krieg ich die her?
Achja und meine Kotflügel sind eigentlich auf FL Scheinwerfer ausgeschnitten - ist es dann problemlos möglich wieder die VFL Blinker dran zu bauen?

Gruß

steuergeräte sind bei den scheinwerfern schon dabei! die kann man gar nicht ohne kaufen soviel ich weiß. xenonlampen bekommst du bei HDI günstig

das mim kotflügel ist nicht so gut, da das tei das du weggeschnitten hast zu halterung der blinkers dient, haltet desswegen nicht mehr so gut

hatte zuerst auch vl scheinis und jetzt die s3, schau mal in meine galerie

Hey, das ist natürlich optimal dass ich das gerade bei dir sehe, die Front soll bei mir auch dran. Wo bekomme ich die Brenner her, was ist HDI?
Ich kriege die Scheinwerfer ohne Steuergeräte gebraucht aus der Bucht, darum bräuchte ich noch welche!
Also am besten 2 neue Kotflügel besorgen?

Gruß

Guck mal hier zb. Brenner http://cgi.ebay.de/Philips-Xenon-Brenner-Birne-85122-PLUS-35W-D2S-Fassung_W0QQitemZ110308327156QQcmdZViewItem?hash=item110308327156&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 und hier der hat zwei da http://cgi.ebay.de/Audi-S3-Audi-TT-Xenon-Vorschaltgeraet-5DV007760-S5-10_W0QQitemZ380068540474QQcmdZViewItem?hash=item380068540474&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Brenner würde ich nicht immer die günstigsten nehmen

Ok super Danke! Also brauche ich D2S Brenner?
Wie ist das eigentlich mit Anschliessen des Steuergerätes? Das passt ja sicher nicht auf meinen momentanen Stecker für die FL Scheinis oder?

Gruß

Ja du brauchst D2S. Also das dickr kabel vom steuergerät kommt auf den brenner ein kabel fehlt wohl sowie es ausschaut auf den bild das geht vom sreuergerät ebenfalls in den scheinwerfer und dann zum stecker glaub ich. der stecker passt aber mit den von dein auto

@sneakerchen

Ich habe den ganzen Spaß grade erst hinter mir :wink:
Verbaut habe ich die universelle aLWR und die SWRA von Hella.

An Xenonbrennern kann ich dir die Philips Colormatch sehr empfehlen (gibts in der Bucht im Set schon für 160€ und haben nen echt schönes, weißes helles Licht - hab sie selbst verbaut). Wenns dir aufs Geld nicht so ankommt, geh ma in den Shop von @t00i und besorg dir dort die Philips Ulta Blue Brenner. Sind die einzigen zugelassenen 6000k Brenner.

Die Steuergeräte zu wechseln ist wenn dann nicht allzu einfach. So ausm Stehgreif wüsste ich jetzt nicht wie ich die da reinbekommen sollte ohne was zu zerschneiden - aber geht wohl irgendwie.

Ich hatte vorher die normalen VFL Scheinwerfer mit den runden Steckern eingebaut. Die Xenonscheinwerfer haben aber den 4-poligen, der afaik auch bei den FL-Scheinwerfern zum Einsatz kam. Wenn du die Stecker schon im Auto verbaut/vorhanden hast, dann passt das auch so.

Was du sonst noch brauchst - Zeit, Nerven und Improvisationstalent g

Wenn aber alles drinnen ist siehts super aus und bringt ein super Licht. Und eintragen musst du es nicht (Aussage von 2 versch. Tüvs hier in der Umgebung - die Systeme müssen nur funktionieren und das wars^^)

Viel Erfolg beim Umbau :wink:

Gruß

ich rate jedem ab, sich preislich sehr guenstige xenonbrenner einer marke bei ebay zu kaufen.
das oben verlinkte angebot z. b. sind die in die jahre gekommenen "plus" brenner, die mit falschen angaben zur lichtfarbe und lichtleistung verkauft werden.
oft ist es auch b-ware, ware mit maengeln, hehlerware oder einfach plagiatsware. merkt man (natuerlich, wenn es schon zu spaet ist) im leuchtverhalten und in der haltbarkeit…

ich kann die philips colormatch, osram cool blue oder philips ultra blue zum fairen preis anbieten.
serienbrenner habe ich derzeit nicht, da die von philips nicht wesentlich unter dem colormatch-preis angeboten werden. alleine aus dem grund stinkt bei den billig-ebayangeboten etwas gewaltig. keiner kann brenner unter dem festgelegten grosshandels-abgabepreis von philips anbieten, ohne dass da ein pferdefuss dabei ist.

gruss,
tom