[8L] VFL- oder Faceliftscheinwerfer, Erfahrungen mit Lichtausbeute bei gebrauchten Scheinwerfern?

Hallo,

welche Scheinwerfer haben eine bessere Lichtausbeute, die alten VFL Glasscheinwerfer oder die DE Facelift-Scheinwerfer?

Gibt es Erfahrungen mit gebrauchten Scheinwerfern, die Kunststoffscheiben sollen ja mit den Jahren schneller matt werden als die alten Glasscheiben?

MfG
Chris

Die Kunstoffscheiben kann man ja abschleifen wieder polieren und dann neu versiegeln bei gebrauchten. Die Vfl Glasscheinwerfer sollen von der Licht ausbeute besser sein. Dafür erhält man mit den Faceliftscheinwerfern die neuere modernere Optik.
Faceliftscheinwerfer von Depo haben Probleme mit Haarrissbildung nach einiger Zeit, also am besten auf orginale Hellascheinwerfer setzen. Optimum von der Lichtausbeute sind die Xenonscheinwerfer sei es vom Facelift oder Vfl, wo bei fürs legale nachrüsten wieder andere Sachen mit verbaut werden müssen.

Hallo,

sind die Faceliftscheinwerfer im Neuzustand oder mit aufpolierten Kunststoffscheiben genauso hell wie die VFL Glasscheinwerfer?

MfG
Chris

Kann ich dir nicht genau sagen aber was man hier so liest soll die Lichtausbeute der Faceliftscheinwerfer schlechter als die der Vorfacelift Scheinwerfer sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Faceliftscheinwerfer im Winter im verschmutzten Zustand kaum noch Licht auf die Straße bringen und das H1 nicht die besten Birnen sind, mit der Grund für meinen Xenon Umbau.

Also ich hab seit 4 Jahren welche von depo ist die sind top. Licht ist besser als mit vorfacelift oder facelift Scheinwerfern dank h7 Lampen und schön gleichmäßig wie bei echtem xenon.
Die vorfacelift sind funzeln. Die haben keine Linsen sondern streuscheiben. Dadurch strahlen die Überall hin und es kommt weniger auf der Strasse an. Die besseren linsenscheinwerfer verschwenden kein Licht und haben eine Messerscharfe hell-dunkel Grenze.