[8L] VFL Mittelkomsolenumbau Doppeldin und Radioeinbau

So Radio ist eingebaut ^^ Jetzt warte ich noch auf den Aktiv-Soundsystem Adapter und dann kann es schon an den Einbau gehen :smiley:

So Mittelkonsole ist eingebaut, Radio ist drinne, Klimagerät ist auch drinne.
Bilder zum Umbau hab ich leider nicht, da beim Einbau einige dinge passierten die nicht vorhersehbar waren wie z.B dass das Klimagerät nicht mehr verschraubt werden kann weil dort keine Halterung vorhanden ist (musste also noch einiges in der Mittelkonsole werpfleifen, damit das Klimagerät sauber mit der Blende abschließt). Außerdem hatte ich niemanden der Fotos gemacht hat … Mittelkonsole festhalten und Foto machen ist nicht ganz einfach. Bin eigentlich nur nach der Anleitung vorgegangen:

http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/RNS_E.pdf

Benötigt habe ich die Seiten 4,5,6,7 und 8.
Wer handwerklich ein wenig was drauf hat sollte beim Umbau keine Probleme bekommen :wink:

EDIT: Bild vom fertigen Zustand reich ich noch nach ^^

MFG Chris

Hallo

werd mich nu einfach mal hier dranhängen.
Habe vor ner weile hier bei euch im Forum nach Ideen für einen DoppelDin Umbau gesucht. Jetzt hab ichs endlich fertig, also wollt ich auch mal die Ergebnisse vorstellen.

Habe eine FL-Mittelkonsole genommen, in welche ich aber die Schalter von meiner VFL-Konsole eingebaut habe. Samt der Aufnahme für die Schalter.
Klimabedienteil ebenfalls von meinem VFL, aber auch die Originalen Befestigungen eingeschweißt. Damit das Bedienteil auch hält.
Blende der Schalter und vom Klimabedienteil sind von der VFL-Konsole und fürs Radio war glaube ich von nem A4. Angepasst, verschweißt und gespachtelt. Auch die Befestigung der Blende ist wie bei der Original VFL-Mittelkonsole. Sprich sie wird einfach nur aufgesteckt und Klippt in die Halterungen.
So sitzt alles fest, nichts wackelt.

Hoffe die Bilder gehen. Das is iwie blöd mim einfügen :slight_smile:

sieht gut aus, nur das radio ist nicht so meins

Das ist ja auch Geschmacksache. Ich glaub das hätte ich schwärzen sollen, oder besser gar nicht Posten. Is doch so wie in jedem Forum das man sehr bescheidene Kommentare bekommt.
Das ging jetzt nicht an dich Papa-rene. Sondern an ein Kommentar in meinem album.
Ich wollt eigentlich nur damit zeigen wie man das auch machen kann ohne das fertig umgebaute zu holen.

ich finde die carbonfolie passt sehr gut, eventuell noch weitere innenteile damit bekleben…
wenn dich bestimmte kommentare in deinem album nerven, einfach löschen :wink:

An der Türverkleidung sind auch schon einige teile in Carbon. Hab noch weiße carbonfolie um noch ein paar Akzente zu setzten. Is nur nicht so einfach min bekleben :wink:

das glaube ich gerne, aber ne zweite carbonfarbe könnte unruhig oder überladen wirken.
hauptsache dir gefällt es und du fühlst dich in deinem auto wohl, alles andere ist nebensache