[8L] Verzweiflung! Wasser im Beifahrerfußraum!

Ich weis das das ein leidiges Thema ist, aber ich habe nichts so richtiges gefunden!
Ich habe wenn es Regnet oder ich mein Auto wasche wasser im Beifahrerfußraum! Es läuft unter den Handschuhfach rein. Ich weis nicht wo es herkommt!
Ich habe letztens schon die Radhausschale entfernt und da den ganzen Dreck herausgemacht, aber es ist immer noch! Ich verstehe das nicht!
Wo kann das Wasser herein kommen! Kann es sein das es über die Untere Scheibenabdeckung hereinkommt! Die sitzt nämlich nicht mehr 100 % Bündig mit der Scheibe! Oder bei den Pollenfilter?

Natürlich über den Pollenfilter
Schraub halt mal das Handschuhfach ab, setz dich rein und sag deiner Freundin sie soll ne Kanne Wasser übers Auto leeren.
Mal bissel mehr Erfindergeist hier :wink:

Kann eigentlich nur über die Scheibenabdeckung oder den Pollenfilter kommen. Würde mal Handschuhfach + Lüfter entfernen und nen Gartenschlauch auf die Scheibenabdeckung halten, vielleicht sieht man ja, wo es reinläuft.

Gruß
Stromberg

Da werde ich dann mal auf entdeckungsreise gehen!

So jetzt habe ich das Wasserproblem auf der Fahrerseite! Was kann das sein!
Wo ist der Abwasserschlauch für Klim?
Aber es immer n ur wenn es regnet! Kann es an der Tür liegen?

Du musst Deine Wasserabläufe im Wasserkasten mal durchblasen und freigängig machen, damit das wasser abfliessen kann und nicht z.B über den Pollenfilter in den Innenraum gelangt: MfG

sollte es das ganze nicht sein! schaue dir mal den ablauf vom schiebedach an wenn vorhanden!

du kannst auch mal die verklebung der frontscheibe prüfen

Oder kuckst du mal, ob das Wasser da rein kann, wo dein Stromkabel für die Musi reingeht… das Problem hatte ich nämlich, dass der Dichtstopfen am Pollenfilter, durch den mein Kabel läuft nach innen gerutscht ist, und somit ist das ganze Wasser hinter meinem Handschuhfach reingelaufen und hat sich dann im ganzen Auto verteilt.

Ich hoffe du hast nich das endstufenkabel auf der beifahrerseite verlegt,hat n kumpel von mir auch gemacht und dann natürlich nich abgedichtet wo er das kabel ins auto gelegt hat,das heisst das wasser läuft schön ins auto… mfg toddy

Ich habe gar keine Musik verbaut, ich habe das originale Zeug drin!
Ich fange morgen mal an!

Der Schlauch für die Klimaanlagenentwässerung kommt im Beifahrerfußraum ganz vorn links unter/hinter dem Handschuhfach raus, ist dann geschätzte 10 cm lang und verschwindet im Fahrzeugboden, wo er direkt nach draussen führt. Ist im Boden verklebt.

Wenn man nicht aufpasst als unkundiger
Beifahrer, tritt man den Schlauch an der oberen „Anflanschung“ ab. Dann läuft das Klimawasser in den Beifahrerfußraum und man hört beim Beschleunigen immer ein Rauschen (von draussen) von unter dem Handschuhfach.

Hoffe ich konnte Dir helfen…

Wenns beide seiten sind, dann kontrolliere bitte mal dein Kühlwasserstand, ist er niedriger ?!

Dann ist dein Wärmetauscher undicht… ist dein wagen warm dann ists dicht, lässten stehen und der druck baut sich ab, dann läufts in den innenraum…

Natürlich nur nachdem du gecheckt hast das von aussen nichts kommt…zb kontrollier die abläufe im wischerkasten vorn, wenn da das wasser steht dann läufts über den pollenfilter, kommt oft vor das der kasten vor nicht mehr abläuft, das wasser steigt und dann in den innenraum sickt…

Nun gut dann kontorlliert und check mal alles, und wenns ncihts von alle dem ist ists zu 90% dein Wärmetauscher !

Hallo,sollte es der Wärmetauscher sein müste es eigentlich im Auto auch süsslich richen .mfG Ricky

So ich habe mal etwas geforscht und habe die vermutung das es beim Wasserkasten fahrerseite reigedrückt hat!
Ich habe das mal neu mit P83 abgedichtet!
Mal sehen!
Bei mir ist aber auch die Abdeckung auf der Frontscheibe nicht richtig drauf, ist aber nur minimal wo sie absteht!