[8L] Verzögerung beim Gas geben

Hallo,
vorerst ich suche wegen dieses Thema schon länger Drosselklappe habe ich auch sauber gemacht(war richtig dreckig) und wieder angelernt eine kleine verbesserung war da jedoch spürt man immernoch eine Verzögerung kann das auch an der Pedalstellung liegen habe was in der Elsa nämlich gelesen man könnte den E-Geber einstellen und das VAG besitze ich auch jetzt ist meine frage lohnt es sich dieses "Problem" auf dem Grund zu gehen oder ist es normal?
Danke Schön:)
Habe ein 1.6 2001er FL E-Gas.

Ja schön wäre es doch wenn man punkt und komma setzt sonst liest sich das keine sau durch die verzögerung halt ich nicht für normal das hab ich nicht wie genau macht sich das nun denn bemerkbar sonstige fehler im speicher oder makken vielleicht noch der text ist für dich ja kein problem zu lesen hoff ich nicht das du was falsch verstehst

Ich entschuldige mich erstmal für die Zeichensetzung.
Der Fehler macht sich insofern bemerkbar:
-Ich trete das Gaspedal durch
-Kurze pause (0,5s ca)
-Motor nimmt gas an

Im Fehlerspeicher ist nichts zu sehen.

Dieses "Phänomen" habe ich auch festgestellt. Mein dad hat einen VFL mit Gas Seilzug und der Unterschied ist schon stark. Gerade beim Anfahren hatte ich anfangs probleme. Oder das Geben von Zwischengas wenn man runterschaltet ist schwieriger…

Würde mich auch interessieren ob man die Verzögerung verringern kann. Denke aber ganz verschwinden wird es nicht, da der Poti im Gaspedal die werte ja ans Steuergerät melden muss und dieses das dann verarbeitet. Denke das Steuergerät ist nicht so schnell wie ein heutiges. Bei unserem Caddy (BJ 2007) ist auch eine kleine Verzögerung vorhanden…

LG

Hmmm,
Hab auch den 1.6 mit e-gas, aber keine echte verzögerung.
Klar wenn man so schnell wies geht das gaspedal mal halb durchzieht im stand, dreht er erst kurz verzögert etwas hoch, aber das sollte normal sein.
Beim fahren merkt man das nicht, zb. 2. gang 2000U und man tritt weiter durch zieht er sofort an.
Was sagt denn der LMM ? Im stand an g/sek?
Was passiert wenn du im stand 2x direkt hintereinander kurz das gas antippst ?

Also die verzogezrung ist nur da wenn du aus der Nullstellung das Gas betätigst. Wenn das Gas dann ejnmal getreten ist und nicht wieder in Nullstellung komt ist die annahme direkt.