[8L] Verstellrad - Rückenlehne

Servus.

Hab ein kleines Problem. Als ich vor kurzem etwas großes in meinen Audi transportieren wollte hab ich ausversehen das Verstellrad meines 8L Bj 97 vom Fahrersitz abgebrochen.
Es ist ein Plastikrad welches mit 3 kleinen gabeln in das Metallstück am Sitz eingerastet war.

Hätte man ein neues könnte man es einfach wieder einstecken und justieren.
Der Freundliche sagt allerdings es gibt nur die komplette untere Sitzschiene welche aber sau teuer ist.

Weis jemand zufällig ob es dieses blöde Plastikrad nicht auch einzelnd gibt?

Danke

kommt drauf an was du für Sitze hast, dann hab ich das evtl noch.
mfg

Ansonsten hab ich auch grad im Teileprogramm geschaut, dein Freundlicher is nen bissl unflexibel… er musste nur mal als Fahrzeug den A4 aus gleichem Baujahr nehmen und schon gibts das Rad :wink: 4,35 Euro +MwSt

das hab ich mir auch schon fast gedacht mit dem unflexiblen :wink: (kann mir net vorstellen das es ein komplettes Plastikteil net mehr einzelnd gibt).

Kannst mir mal bitte die Teilenummer geben?
Hast du es beim 8L nicht gefunden in dem Programm?

Also wie gesagt Baujahr ist 1997 VFL.
Sitze sind diese 0815 Sitze kein Plan. Höhenverstellbar… ach ja und 3 Türig.

Danke schonmal

hab nochmal im Probgramm gewühlt, er is wohl noch unbegabter als gedacht :slight_smile: hatte nun vertraut das es das Teil beim A3 im ETKA nicht gibt aber sieh da… ET 8L0 881 671 satinschwarz, Verstellknopf Lehne

gut danke schonmal.

ist auch der komplette knopf oder? also nicht nur der plastickring mit der wellenförmigen oberfläche sondern auch quasi das innenteil mit dem kreuz wo man den griff an den Sitzversteller steckt? (scheiss Internet zum erklären :wink: )

hmm, mehr als das kann ich so daraus nicht sehen… das is soweit ich sehen kann an dem ring mit den wellen doch dran oder nicht? sonst muss ich morgen mal schaun wie das aussieht, hab ja noch ne ausstattung…

Wäre super.

Dank dir schonmal und bitte meld dich dann morgen mal.

GN8

werd mich bemühen, sonst nochmal erinnern :wink: gn8 dir auch!

Und noch was raus gefunden?

hab eben geschaut

du suchst doch das rädchen für die Lehne und nicht ledenwirbelstütze oder?!

ja genau. also wenn du im sitz sitzt links hinten am sitz das Rad um die Rückenlehne vor oder zurück zu stellen.

Aber wie gesagt net nur der Ring von dem Rad quasi auch die "Felge" welche dann in den Sitzstuhl greift…

also ich hab das ding hier mal rausgerupft, das waren nu sitze vom a6 und da ist quasi das kunstoff-rädchen mit wellen EIN teil, das ding wird auf so nen gelasertes blechrad wieder aufgesteckt.

a3 ist baugleich

mhm bei mir ist das komplette dingen aus plaste…

also das muss son rad sein mit der halterung dran. naja ich muss denn halt wohl nochmal zum anderen audi händler fahren… danke aber trotzdem…

sonst musste mal nen foto machen…

Teilenummer stimmt doch. Was ist denn alles kaputt? Du brauchst doch nur den schwarzen Plastikknopf. Wird dann auf das "Metallkreuz" draufgesteckt. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Gruss, Volker

bei ihm scheint das irgendwie anders zu sein… sonst wär das ja auch schön :wink:

Ich mach die Tage mal nen Foto und stell es rein.

Muss mir das ganze auch nochmal anschauen. Hab eben versucht das Altteil zu finden aber das hat irgendwie Beine bekommen. Meld mich deshalb die Tage wieder…