Mein auto hat ein eigenes originale Funkvernbedingung.
Beim aufschließen durch das drücken "AUF" öffnen sich ja die türe, dan wenn man paar sekunden lange nochmal drauf drückt öffnen sich die beiden türfenstern. Und beim abschließen danach nochmals lange auf "ZU" drücken gehen die scheiben nach paar sekunden wieder zu. Ich finde soetwas hammer den beim sommer ist das mal was
kennt jemand noch andere versteckte funktionen?
wie kann man es den sop einstellen das wenn man durch vernbedingung türe abschließt so das es dan auch durch blinken bemerkbar macht? den bei mir blinken die blinker wenn ich nur aufschließe!!
also es blinkt wenn ich aufschließe, nur wenn ich zuschließe blinken die blinker nicht. Das licht geht an wenn ich aufmache und geht auch aus wenn ich zuschließe.
doch türe und heckklappe sind richtig geschlossen. Aber wnen ich auf abschließen drücke blinken die birnen nicht aber sonst funktioniert alles. Kann man das den irgendwie einstellen
Es kann sein, dass dein Komfortsystem bzw die Zentralverriegelung nicht richtig codiert ist. Einfach mal die Codierung im STG 35 überprüfen oder überprüfen lassen.
…kann man das Schiebedach auch noch in diese "Lüftungsfunktion" einbinden und wenn ja wie?
Damit wäre der Hitzestau im Sommer noch schneller beseitigt.
Möglich sein sollte es (technisch) ja eigentlich schon…
Schließlich kann man, wenn das Schiebedach (elektrisch vorausgesetzt ;)) offen ist, per Fernbedienung auch dieses zu machen, nicht nur die Fenster!
Beim Öffnen per Fernbedienung werden nur die Fenster heruntergelassen. Vielleicht gibts da eine Codierung, dass das Schiebedach auch mit aufgeht?
ja so könnte das möglich sein. Naja bei mir ist das so wenn ich auf mache auch mit der selben knopf die scheiben runtermachen kann. Auch wenn ich abshcließe kann ich beim zumachen auch diescheiben wieder hochmachen
@xtrem89: Du kannst die Codierung von Steuergeräten nur nit einem Diagnosegerät ändern. Das Öffnen bzw. Schließen des Schiebedaches kann durch Anpassen des Steuergerätes auch eingestellt werden.
Kabel in der Bucht für 8 Teuro zu haben.
Das Steuergerät ist genau anzuschauen, denn etliche Funktionen gestatten keinen Zugriff bzw. sind nicht vorhanden. Bei mir Bj 2001 Facelift ist das so. Geht erst mit Steuergeräten ab Bj. 2002.
beim zuschließen blinkte mein A3 auch nicht, sondern nur beim aufschließen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei den älteren A3s (eines der ersten Baujahre) eben die Funktion mit dem Blinken beim zuschließen nicht gibt.