Also Motorlager sind halt ausgeschlagen und ich brauche neue, da ich ja jetzt auch die leistungssteigerung drin habe dachte ich verstärkte wären sinnvoller. Ich sollte evtl dabei sagen das es ein "Racecar" werden soll, d.h. komfort gibts da eh nicht mehr. Keine klima mehr, keine recaros mehr usw
Inwiefern werde ich denn schwerwiegende nachteile haben mit einem Offenen Blow off ventil?
Ich finde dieses laute zischen halt schon sehr nett.
Lautes Zischen (also das Abblasen in die Ungebung) verträgt sich in der Regel nicht mit der Motorsteuerung des 1,8er Turbo, da die abgeblasene Luftmenge bereits vom LMM gemessen wurde, schlussendlich aber bei der Gemischbildung fehlt. Dies führt in der Regel zu einer Fehlermeldung bzw. Notlauf.
Eventuell könnte es mit einem sog. Splitter funktionieren, der nur einen Teil abbläst.
Meistens führen diese Teile aber nicht unbedingt zu einer Leistungs-STEIGERUNG…
Hey,
die ATW werden dem wohl standhalten. Ich habe dennoch neue, dünnere (vollwellen) verbaut. Motorlager fahre ich von Vibra-tech (incl-Stütze von powerflex). Wenn du es günstig haben möchtest kannst du deine originalen auch mit Sika füllen. Das SUV würde ich wechseln, wenn ich daran denke das mir das vom rs6 dauernd kaputt gegangen ist. Habe hier auf Forge zurückgegriffen (Splitter) hält bisher stand.
LG