[8L] Verstärker abgeraucht.

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen audi A3 8l mit dem bose soundsystem. Mein Ziel war es, den bass ein wenig zu verbessern. Ich suchte ein verwendbares Signal, was in dem Fall die Zuleitung von Radio zu bose-sub war. Ich schloss es an einen Verstärker (cru ch gpx 500.2) angeschlossen.Leider kam kein Sound oder ähnliches.
Ich dachte mir, ich nehme einfach das Signal der lautsprecher an den Boxen, schließe sie an den Eingang an und siehe da, es hat erstaunlich gut geklappt.
Allerdings hat die bassboxe komisch geruckelt aber es war ok.
Auf einmal brannte der Kanal durch, an der die boxe angeschlossen war, was ich mir eigentlich nicht erklären kann. War das eingangssignal möglicherweise zu groß? Bzw die Leistung.

Ich hoffe auf Hilfe 😂
Gruß Kiwey1993

Also ich weiß nun selbst warum dies passiert ist.
Am Ausgang ist eine Reihenschaltung von einem Kondensator und einem Widerstand (RC-Glied). Da die Schaltfrequenz des Bose Verstärkers um einiges zu hoch war, wurde der Kondensator immer niederohmiger und somit fiel immer eine größere Spannung am Widerstand ab. Natürlich wird der Strom auch größer.
Deshalb sind diese widerstände abgeraucht.
Danke trotzdem.

Mit freundlichen Grüßen,
kiwey1993