[8L] Versicherungsvergleich zwischen A3 und Golf IV GTI + Angebotsfrage

Hi Leute,
ich hab die letzten Tage ein bisschen Versicherungs-check betrieben und zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass ein Golf IV GTI in der Haftpflicht weniger kostet als ein A3 1,8 Sauger.

Bei 140 % kostet ein Golf IV GTI:
Haftpflicht 1.098,05 €
Teilkasko 292,72 €

Ein A3 1,8 Sauger kostet:
Haftpflicht 1.161,90 €
Teilkasko 180,59 €

Gut, das hebt sich zwar durch die Teilkasko wieder auf, aber ich bin doch verwundert, dass ein A3 so teuer ist bzw. ein 4er GTI so günstig.

Achja, nebenbei hab ich noch eine Frage zu einem Angebot … was haltet ihr von dem hier:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111215883294&

Jaja, ich weiß ein bisschen Prollmäßig etc. aber wenn das alles so stimmt, trotzdem relativ günstig, oder?

Ok was genau ist deine Frage? Das Auto beim Mobile.de wurde übrigens gelöscht, d.h. der Link führt ins nichts.

ohh, wenn das angebot gelöscht wurde, hat sich das erledigt.

war nen 1,8 T mit 110 tkm laufleistung für 5.500 € .

ansonsten recht passable austattung.

naja, ansonsten hät ich gerne gewusst, ob das angebot bei huk realistisch ist und der gti in haftpflicht wirklich billiger ist?

Du kannst ja nochmal bei ner anderen Versicherung ausrechnen was dich die Autos kosten würden.

www.vhv.de

Da kann man auch sich die Beiträge ausrechnen lassen.

Übrigens
Ein A3 1.8 und ein 1.8T kosten in der Steuer gleich viel und die Versicherung ist auch fast die gleiche (zumindest als ich geguckt hab damals).

Naja, also ich weiss nicht! Audi ist in der Versicherung recht billig!

Ich bezahle genausoviel für meinen 1.8T (Steuern und Versicherung), wie für meinen alten 3er Golf 1,4 60PS!
Der GTI ist teurer als der 1.8T! Zumindest bei meiner Versicherung!
GRüsse Morph