[8L] Versicherung und Steuern für einen S3 8L

Hi leut
Bin mir am überlegen einen S3 zu zulegen.
Wurde gern mal wissen was er mich in der Versicherung bei 50% kostet und wie hoch die Steuern ca sind.
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Danke im vorraus
Gruss Steffen

steuer müssten so um die 121 sein

Hiho,
Wie willst Du ihn denn versichern? Schau mal auf autoampel.de - der S3 ist in der Kasko (teil- und voll) schweineteuer, dank der vom A3 in vielen Bereichen abweichenden Karosserieteile die schon einen kleinen Wildschaden verdammt ins Geld gehen lassen.
Rein für die Haftpflicht kannst Du bei 50% (wie viele Jahre SF-Rabatt?) vermutlich mit 500-600€/Jahr rechnen, je nach Versicherung.
Nutz am Besten mal die Online-Rechner der verschiedenen Versicherer zum Vergleichen. Es gibt da auch Vergleichsseiten, Check24.de glaub war so eine. Aber vorsicht: Einige Online-Versicherer sind in diesen Vergleichen nicht mit drin.
Bislang bin ich mit Europa und HUK/HUK24 immer recht gut gefahren. Die HUK hat auch sehr interessante Tarife für Zweitwagen.

Hi
dachte an Teilkasko
Bezahle jetzt für mein A3 nur Haftpflicht im Jahr um die 500 Euro.

Dann rechne mal mit etwas mehr als dem doppelten Wert. Der S3 ist in allen Belangen halt teurer.
Hab mir trotzdem einen geholt, da ich Allrad wollte und dann der Gedanke aufkam: Hm, wenn Du Dir einen Wagen ohne die ganze Ausstattung holst fängst Du irgendwann an den Kram nachzurüsten und dann wirds teurer als wenn Du Dir gleich einen Wagen mit dem Wunschkram drin kaufst ^^

Tip: fast JEDE Versicherung hat nen Online-Rechner für den individuellen Beitrag eines jeden Kundens, der sich im alter, wohnort, gefahrene km… und habens des schon mit unisex umgesetzt?!.. ach und stellplatz geht auch noch ein, bei multi-versicherungen auch ob schon weitere verträge wie renten- haftpflicht- hausrat- brand- wasser- und ich weiß nicht was es sonst noch versicherungen gibt.
ähnlicher tip für die Kfz-Steuer falls es doch kein S3 werden sollte: Wiki -> EuroNorm-abhängiger Betrag * Hubraum (in 100ccm) außer das Fahrzeug ist neueren Jahrgangs, dann gehts nach CO2-Ausstoß

Wieso soll die Haftpflicht gleich das doppelte Teurer sein? Mich würde ein Gallardo LP500 HAFTPFLICH bei SF3 (51%) genau 474,56 € im Jahr kosten. Und Du willst mir jetzt erzählen, dass ein Gallardo billiger ist wie ein S3? Ausschlaggebend ist die Vollkasko. Da wird's richtig teuer (Im Gallardo-Beispiel 8.838,02 € im Jahr mit 150€/300€ Selbstbeteiligung. Teilkasko mit 150€ übrigens um die ~1330€ im Jahr)

Um aber wieder zu Realität zu kommen:
Für meinen A3 (132kW) zahle ich im Jahr (VK, 150/300), ~900€.
Für einen S3 (209PS) würde ich ihm Jahr (VK, 150/300) 1400€ zahlen. TK mit 150€ SB (und darum geht's ja hier) ~860€,

Bei vielen Versicherungen kann man den Versicherungsbeitrag Online Berechnen lassen - kostenlos!!

z.B hier ist meiner Versichert

http://www.ruv.de/de/privatkunden/kfz-versicherung/kfz-haftpflichtversicherung/index.jsp

in der mitte auf "Tarifrechner" klicken!

Wenn du dich nicht nur auf Schätzungen verlassen willst probiers einfach mal aus.

Hi leut
Vielen dank für die Tipps werd mich heut Abend mal ransetzen.
Aber brauche ich nicht die schlusselnr zum berechnen ?
Wie hoch sind die steuern ca ?

Was der an Steuern kostet findet ,man auch über Internet raus
Schlüsselnummer brauchst du keine da der S3, mit egal welcher Leistung, immer die gleiche Schadensfreiheitsklasse hat.

121€ sind die Steuer für den 1.8T. Egal ob Emissionsgruppe E3, D3, E4 oder D4.

Ne Ne, Steuern werden bei dem 1,8T bei round about 250 Euro sein da der 220 Gramm Co2 Austößt. Nix mit 7,50 pro 100ccm oder so…

Die guten alten Zeiten waren einmal.

Und warum hab ich dann vor kurzem ca. 120€ bezahlt.

Einfach bei Google Kfz Steuer Rechner eingeben, alles andere erübrigt sich.

Häh? 132€ laut bundesfinanzministerium.de - und mein AJQ hat 220g/km!

Aber gut zu wissen, dass es teurer wurde. Hab' meinen A3 dieses Jahr überhaupt nicht angemeldet. :rolleyes:

Sorry hab mich vertan, gilt nur für Erstzulassung nach 01.07.2009. Gut da der S3 8L älter ist kommen doch die 121 Euro zum tragen. Dachte erst das wäre generell für Zulassungen nach dem Datum. Ok falsch gelesen Sorry dafür.

Sagen wir einfach mal zwischen 121 und 132€. :wink:

Also www.kfz-steuer.de sagt 121 Euro genau so viel bezahl ich auch. Mehr kriegen die nicht pähh.

versteh nicht wirklich was es da zu diskutieren gibt:
Steuersatz
(je 100 cm³ Hubraum) bei Erstzulassung bis 30. Juni 2009: Otto 6,75 €

18 * 6,75€ = 121,50€ (es wird auf ganze 100ccm augerundet)

Kfz-Versicherung: Individuel, kann sich jeder ausrechnen, ist eh relativ individuell

Man was zahlt Ihr an Versicherung…

Mein S3 kostet mich bei der LVM mit ein wenig Verhandeln knapp 220€ im Halbjahr. Jetzt bitte nich nach den Prozenten fragen. Hab keine Ahnung. Müssten aber recht weit unten sein.

Gerade die Sache mit den Prozenten ist das spannende, ist das nur Haftpflicht oder mit TK bzw. sogar mit VK?!