[8L] verriegeln der türen beim motorstart seit überbrücken

gude, heute musste ich mein wagen per adac überbrücken lassen ,… soweit so gut … als der herr wegfuhr, merkte ich die türen sind verschlossen ,… der motor lief, in ner siedlung … mit meckernden nachbarn … super start in den tag …

halbe std später war meine frau mit den zweitschlüssel dann da…

Nun habe ich festgestelllt, jedesmal sobald ich den motor starten lasse (zündstellung zwei) verriegeln die türen !!

Und lassen sich auch nicht mit dem ZV knopf an der tür entriegeln, sondern nur per FFB oder griff ziehen.

Wie kommt das? Und vorallem wie krieg ich das wieder weg? Hat sich autolock aktiviert oder was ist das ??

danke

Ps. als die BAT leer war, und ich den schlüssel auf 2 gelassen habe (klack klack klack) sind beide fenster runtergefahren o.O ,… ist das auch normal?

update: gerade gewundert wieso das auto drinnen nass war… die fenster waren halb runter o.O …

beim gedrückt halten der verriegelungstaste, fuhren sie ein stück hoch dann ganz runter… allgemein spinnt da die elektronik !

Mal fuhr nur ein fenster hoch …

Kann es sein das die BAT noch zu leer ist, das steuergerät daher spinnt? oder muss ich mir sorgen um was größeres machen?

Fahr die Fenster per FFB mal runter, halt 3-4 Sekunden gedrückt, dann wieder hoch und ebenfalls 3-4 Sek. gedrückt halten, dann ist zumindest die FB schon mal wieder richtig angelernt.
Ist nur eins von beiden, weiß aber grad nicht mehr ob hoch oder runter und schaden kann es nicht, lerne bei mir immer so an weil ich mir des einfach nicht merken will^^

kann mir niemand was dazu sagen?

->

:confused:

ja wegen dem verriegeln der türen meine ich … :wink:

Ich schreib mal was jeder hier bei sowas schreibt:
Einfach mal Fehlerspeicher auslesen/löschen.

na der wird jetzt voll sein, beistarten sei dank …

Habe die nacht die batterie geladen, und bisher ist es nichtmehr vorgekommen … lag also wohl an der bordspannung…