[8L] Verlust Getriebeöl an Antriebswelle

Hi zusammen!

Unser 1.6er mit DLP Getriebe verliert leider an der Antriebswelle Beifahrerseite Getriebeöl,
und das nicht wenig :schnueff:

Ich bin selbst Maschinenbauer und habe auch Ahnung von Dichtungstechnik. Da ich aber selbst
weder Bühne noch Grube und vor allem wenig Zeit habe, ist der Wagen vor kurzem in einer freien Werkstatt
gewesen. Ganze zwei Mal wurde der Simmerring getauscht. Ergebnis: Leckt schlimmer als vorher.

Lt. Aussage der Werkstatt ist der Lagersitz kaputt bzw. die Welle läuft nicht mehr zentrisch in der Dichtung,
es hätte sich Grat gebildet usw. Ich konnte das leider nicht "verifizieren" da der Wagen natürlich schon wieder
von der Bühne runter war und alles wieder montiert.

Warum sollte der Lagersitz (des Differentials?) kaputt sein? Ist das ein bekanntes Phänomen?
Wir haben da jetzt schon ein paar Euro an Werkstattrechnungen rein gebuttert…

Ich bin kurz davor ein generalüberholtes Getriebe mit neuen Lagern, Dichtungen und verschraubten Diff
zu holen, aber alles nur wegen einer Leckage?

Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder kennt Lösungen?