ich verliere massiv Servoöl am Lenkgetriebe (siehe Foto). Bevor ich mich nun nach einem neuen Lenkgetriebe umschaue möchte ich euch gerne fragen ob es auch eine andere Ursache haben kann? Leitungen oder Dichtungen etc.?
Des Weiteren habe ich gesehen, dass in dem Bereich eine "Strebe" (rot markiert) gebrochen ist. Könnt ihr mir sagen, was das für ein Teil ist?
Hi,
denke auch das die Strebe der Stabilisator ist. Sieht ganz so aus als wäre ein Dichtungsring im Lenkgetriebe undicht. Sah bei mir genauso aus am Anfang des Jahres. Ich habe in der Werkstatt ungefähr 450€ für den kompletten Austausch des Lenkgetriebes bezahlt, wurde glaube ich ein gebrauchtes bzw. eins das wieder instandgesetzt wurde verbaut. Bei mir war die Ursache wahrscheinlich dadurch das im Vorjahr die Manchette die man auf dem Bild sieht kaputt war und dadurch Dreck an den Dichtungsring kam und er dadurch undicht wurde. Ob es ein Reperatursatz gibt weis ich leider nicht. Wie viel KM hat dein Auto runter?
Okay danke euch! Was ist von den Reparatursätzen zu halten? Ein Austauschlenkgetriebe würde ich für etwa 170 € bekommen. Da wäre ich aber auf der sicheren Seite.
Ja, ich denke ihr habt es richtig als Stabi identifiziert. Ich nehme an das Schadensbild schreibt zwingend den Austausch vor?
Ey, nimm' 'n Drahbürste - geh' rüber - Lack ab und Stabi noch da - dann Lack druf und jut is' das - weist ohne dran zu popeln (Brüste, Schraubenzieher) wird's Dir hier keiner sagen können nur mit den Bildern…