[8L] Verliere Öl aber wo?

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage bzw ein Probblem. Jeden Morgen wenn ich aus der Garage fahre muss ich leider feststellen das ich nen frischen Öl fleck finde.

Ist jetzt nicht so groß aber wenn er jeden Morgen frisch ist, ists ärgerlich.

Hab zwar schon drunter geschaut aber weiss nciht wos her kommt wvtl kann mir ja einer helfen. Also der Fleck ist immer unter Motor auf der Beifahrerseite. WEnn man also vor der Karre steht eher auf der linken Seite des Motors.

Weiss einer was das sein könnte???

Ich hatte vor einigen Tagen nen Ölwechsel liegts evtl. daran?

Danke im Voraus

Wer hat den Ölwechsel durchgeführt?
Hinfahren und darauf ansprechen. Ev. ist die Ölablassschraube nicht richtig zugedreht oder so.

Der Ölfleck ist nicht zufällig im Bereich des rechten Vorderrades (Beifahrerrad)?

Hast du oder wer das auch immer gemacht hat, beim Ölwechsel die Ölablassschraube + Dichtung erneuert? Die Ölablasschraube sitzt auf der Beifahrerseite. Ich denk mal das es dadrann liegt. Sollteste mal so schnell wie möglich Konntrollieren.
Kann auch sein das se nicht richtig fest gezogen ist. Falls das der Fall ist, zieh die aber nicht zu arg nach, nur ganz leicht, sonst brauchste bald ne neue Öl wanne :wink:

War ne freie werkstatt die den wechsel durchgeführt hat. Also hab vorhin nochmal geschaut. Tropft so - ich sag mal - in Höhe des Wischwasserbehälters. IST ABER KEIN WASSER - ist Öl.

Kannd das echt die Ölablassschraube sein??

@SPIDER-DAN: "Der Ölfleck ist nicht zufällig im Bereich des rechten Vorderrades (Beifahrerrad)?" - Doch!? warum?! sehr schlimm?!

Was hat das öl denn für eine Farbe?

Also wenn der Ölwechsle vor kurzem war ist es naheliegend dass ev. die Ölablassschraube nicht richtig dichtet.
Bei meinem (TDI) sitzt der Ladeluftkühler vorne rechts vor dem Rad. Da war mal die Dichtung vom Schlauch des Ladeluftkühler hin.
Das ist an sich kein drama aber es muss ja nicht sein dass das Öl da raustropft.
Könnte also sein dass es bei dir auch so ist und es nichts mit dem Ölwechsel zu tun hat.

Die Dichtungen, wenn sie es sind kannst du sogar ev. selber wechseln. Aber warte doch nicht so lang und fahr einfach nochmal zur Werkstatt.

Selbst wenn es nicht die Ablassschraube ist, dann sehen die auf der Bühne woher es kommt.

puhhh ne recht klare,schwer zu beschreiben, kein schwarz. Halt ziemlich frisch und klar.

Naja fass den Ölfilter mal an ob der fest ist. Hatte das auch schon mal obwohl ich den vernünftig angezogen habe war er 2 tage später wieder lose.