[8L] Verkokelt/verbrannt.

Bei meinem audi riecht es verkokelt/verbrannt und zwar bei der Heckklappe bzw wo die kennzeichenbeleuchtung ist. Hab schon die Abdeckung abgemacht find nicht wo das her kommt.! Weiß nimmer weiter.!!

Hätte da einer Vllt en Tipp bzw Lösung.??

Vielen Dank im Voraus.

Hast mal die KZ-Beleuchtung ausgebaut? Vielleicht haben die Birnen den Kunststoff abgeschmolzen? Sind stärkere/andere Birnen verbaut?

dachte ich mir zuerst auch habe extra 2 original neue kz-beleuchtung bestellt und verbaut es waren auch 2 neue original birnen mit dabei.

Kommt es sicher nicht aus dem Kofferraum? Evtl. die Zentralverriegelung der Heckklappe oder der Wischer? wüsste sonst nichts was noch elektrisch wäre da hinten.

Ja kommt aus dem kofferaum könnte sogar die Zentralverrieglung sein
Von was könnte es kommen?

Schau/riech mal hinter die linke Verkleidung im Kofferaum, da sitzen Zentralverriegelungspumpe und Bassbox. Steht auf der Box Bose oder Nokia? Bei den Teilaktiven Systemen von Nokia ist ein Relais verbaut das gerne mal den Dienst quittiert, vll riecht das ja verbrannt wenn du das Radio einschaltest (Dann würden deine hinteren Lautsprecher aber auch nicht mehr funktionieren). Generell verstecken sich hinter der verkleidung einige Verbraucher, vll siehst du es ja auch so.

Auf der box steht bose die hinteren Lautsprecher funktionieren auch. Riechen tuht es ganz normal… Riecht wie du schon gemailt hast wen ich gefahren bin wen ich die Heckklappe öffne so verbrannt bzw verkokelt.
Ich schau mal genauer hin. Danke für deine Tipps.!

Das war es bei mir…die Platine für die zv…ist nichtmal ne Sicherung rausgeflogen…nur die zv ging nicht mehr und Fensterheber und Licht an wenn die vorderen Türen aufgemacht wurden…



Wow! Nie gesehen !!
lyft phone number support

Eben erst auf den Beitrag aufmerksam geworden, nicht schlecht o.O
Ein alter Beitrag, aber falls du es liest:
Das sieht nach Dioden zum Verpolungschutz aus. Hasu du zufällig mal die Batterie falsch angeklemmt oder beim Überbrücken am anderen Auto falsch angeklemmt?

Nee verpolt war da nix …hab's nur bemerkt weil ich während der fahrt den Fensterheber nicht betätigen konnte…

Da hinten laufen sehr viele kabel durch!
Alle Lampen prüfen im heckbereich!
Die zv. prüfen ausbau geht einfach gerne verkokt oxidiert gerne ein pin war bei meinen alten auch so hatte den pin erneuert danach war wieder alles ok.
Scheibenwischer elektrik und dritte bremsleuchte prüfen. Die Verkleidung entfernen! Dann prüfen was da los ist… Nadel im Heu Haufen!

Ist verrückt manchmal du wirst es sicher finden!
Überall wo die Elektrik ist im heckbereich kann der fehler stecken deshalb prüfe alles durch!

Ist schon seit einem Jahr repariert :boxen: trotzdem danke…hab nur die zv Platine gewechselt …hatte noch eine mit kaputtem graphitrad .