[8L] Verkauf des Audi S3 8L

Servus zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Audi S3 zu verkaufen. Wo währe es eurer Meinung nach am Besten, diesen reinzustellen?

Er ist BJ 1999 aber Modell 2000.
Hat ca. 119.000 km drauf,

Airride ist drinnen, voll funktionstüchtig.
(Dadurch nimmt ihn leider kein Händler ab / auch nicht zum Tausch).

Alle mögl. Teile wurden bereits erneuert - kann somit eigentl. nichts mehr kaputt gehen. Jetzt wird er gerade nochmal in einer Werkstatt durchgecheckt.

(Mach ich vor dem Winter immer).

Er hat die Außenfarbe gelb.
Innen drinnen ist er schwarz. Recaro Sitze, el. Fensterheber, Sitzheizung, el. Außenspiegel,…

Wenn hier jemand ist, den der S3 interessieren würde, meldet euch :wink:

Liebe Grüße
Sabreini

0174938001327404636.jpg

Modell 2000? Das Facelift beim S3 war doch erst 2001, oder irre ich mich da?
Zumindest hab ich einen von Mitte 2000, der noch ein vor-VFL-Modell ist. Aber schick das Gelb, hat er auch die gelb-schwarzen Recaros oder Volleder?

Hi!

Es sind Volleder-Sitze von Recaro und komplett in schwarz.

Also sein Äußeres ist original… und das Gelb war auch schon immer gelb! :wink:

Ein besseres Foto wäre ganz schön^^.

Reinstellen würd ich den einfach bei mobile und autoscout24 :wink:

gruß

Wenn er Baujahr 1999 ist dann hast du ihn vorn auf FL umgebaut (Scheinis und Kotflügel). Denn meiner ist 10/99 und hat keine FL Scheinis, die gabs nur beim AMK.

Um ehrlich zu sein, verkauf die Bentley`s bei ebay und versuch ihn wieder auf das standart Fahrwerk umzubauen. Denn viele suchen nen OEM. Wenn er bis auf die 2 Sachen dann original ist bekommst du noch gutes Geld (je nach Lack- und Interiorzustand).

Denke so 10500-11500 sind möglich. + Bentley Felgen 1500 inkl. Reifen + Arride ca. 500-800 €

Dann sind das alles in allem 12500-13800 €

Huh? Sind die im Preis schon wieder gestiegen? Finde die Schätzung etwas hoch… auch wenn man als Liebhaber der Wagen natürlich gerne solche Preise hört ^^
@Sabreini: Welche Mittelkonsole hast Du denn, mit Getränkehalter und Klima mit nur einem Display, oder die großen Tasten und Klima mit 2 Displays?
Das bauen ja nu nicht sooo viele um, daran erkennt mans halbwegs :slight_smile:

Hey zusammen!!

Mittelarmlehne, Getränkehalter, Klima und Display sowie große Tasten vorhanden :slight_smile:

Ich hab ihn so gekauft, wie er da steht,… :-/ Viel umbauen kann ich selbst also nicht unbedingt… :-/

Liebe Greez

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig den Vorbesitzer des S3 persönlich?
ich habe eine dringende Frage, mich hat auch schon mal jemand angesprochen, dass er/sie ihn kennt… leider habe ich die Mail nicht mehr.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Mailadresse: sabreini88@googlemail.com

Liebe Grüße und Dankeschön.

Du musst doch nen Kaufvertrag haben. Da steht sowas normalerweise drin. Im Brief und Schein ebenfalls! Dann mal googeln und meistens gibt's dann auch ne Nummer oder weitere Anhaltspunkte zur Person zu finden …

wenn das Airride zum verkauf steht wäre ich jeder Zeit bereit.
Kann ein GEwinde im Tausch anbieten oder was gewünscht ist.

Hm, 10K ist der S3 wohl nicht mehr wert, vor allem weil schon wieder eine Nachfolgegeneration von Audis draußen ist.
Bei dem Alter müsste auch trotz der Laufleistung der Zahnriemen schon das 2. Mal gemacht worden sein.
Und selbst 2000 war noch nicht das Facelift beim S3, meiner ist von 06/2000 und ist noch ein Vorfacelift-APY.

Wirklich hohe Preise erzielen wohl nur noch komplett scheckheftgepflegte Wagen die trotzdem keinen Wartungsstau haben (wer meine Meinung von Audi-Händlern kennt weiss was ich meine), und die komplett unverbastelt sind - also Original-Fahrwerk mit Original-Felgen ohne große Macken und ohne sonstige Blessuren.

Leude, bis zur Vorbesitzer Frage ist doch alles von 2012:wink: aber ich sag nicht, dass die Diskussion nicht interessant ist :grinsno:

ich habs nur als Option ausgewießen, man weiß ja nie… war mir schon bewusst dass es 1 Jahr her ist.