Verkabelung von Radio zu Ablagefach unter Mittelkonsole
Hallo Leute,
ich möchte in meinem S3 8L (FL) gerne ein paar Leitungen aus dem Bereich des Radios (Rückseite) nach unten an der Klimaanlagensteuerung vorbei in den "Tunnel" an Schaltung und Handbremse vorbei zum Ablagefach unter der Mittelarmlehne (die (grosse) Aussparung mit rutschfester Gummi-Einlage) verlegen.
Habs mir bisher nur mal ganz grob angesehen.
Was muss ich denn alles wegbauen damit ich hier vernünftig die Kabel verlegen kann?
Mittelkonsole? Mitteltunnel?
Auf was sollte ich aufpassen (was kann ich kaputt machen haha)?
Ich habe zudem vor, unterhalb der Gummi-Auflage ein entsprechend grosses Loch zu bohren um die Leitungen hier durch nach oben zu führen.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, da die fachmännische Verkabelung recht teuer ist.
Sind drei Kabel zur Audio-Übertragung (Schnittstellen: AUX, USB, iPOD).
Kabellänge sollte soweit grob passen, sofern ich keine grossen Umwege verlegen muss.
Ja ich meine diese Ablagefläche in die z.B. Handys ganz gut reinpassen. @DJeep: Mit kleinerem Fach meinst du das rechts auf deinem Foto oder?
Sieht jedenfalls so aus als hättest du auch ordentlich gebohrt
So, es ist vollbracht. Der iPOD liegt dort wo er hinsoll, die Kabel sind schonend verlegt und bis auf EINE /%&(§+_:;* Schraube ist alles wieder am rechten Platz.
Hat bisschen gedauert fürs erste Mal, aber ich hab bei der Gelegenheit gleich noch paar andere Sachen gefixed.
Und mir ist noch was aufgefallen, dazu brauch ich aber noch ein Foto… kommt
So, auf dem letzten Foto ist der eingebaute AiPOT mit den optionalen Anschlussmöglichkeiten zu sehen.
Auf dem zweiten Foto sieht man drei blaue Leitungen, die abgezwickt sind.
2 davon enden an einem Cinch-Stecker (siehe Foto 1) der von schwarzem Band eingehüllt auf eine Cinch-Buchse führt, welche wiederum über die braunen Leitungen an einen Stecker geführt werden.
1 der drei Leitungen geht nach Übergang in eine gelbe Leitung über.
Frage an die HiFi-Profis!
Kann mir evtl. jemand sagen was das für Leitungen sind bzw. was sich darüber übertragen lässt? Hatte evtl. der Vorbesitzer mal was externes angeschlossen, hat das vor Verkauf ausgebaut und einfach die Kabel abgezwickt?
Zudem muss ich erwähnen dass die Boxen MINIMAL rauschen (bin Gehörmässig sehr empfindlich), aber vielleicht hängts auch damit zusammen.