[8L] Vergleichsgutachten gesucht für 8,5x18 ET35 gesucht!Schnelle Hilfe ist gefragt!

Hallo leute

übliches problem: festigkeitsgutachten vorhanden, teilegutachten noch nicht, da die dimension wohl doch ne ecke seltener ist, als 8x18!

suche also eine vergleichsgutachten zur einzelabnahme, hersteller egal, hauptsache es ist die gleiche dimension und der 8l ist aufgeführt!

was kostet mich der spaß in verb mit fw und distanzen?

mfg

Vergleichsgutachten ? Will das der TÜV von dir ?

Ich war damals mitm Golf 3 mit Passat W8-Felgen (Traglastbescheinigung von VW mehr nicht) beim TÜV und hat keine halbe Stunde gedauert war ich wieder vom Hof mit eingetragenen Reifen, Felgen und Lochkreisadaptern …

EDIT: Sehe gerade du kommst nichtmal 150km von mir weg.
Woher kommst du denn genau ?
Schreib mir mal ne PM wegen Eintragung beim TÜV !
Geb dir dann den TÜV zu dem ich immer fahre.

Was das kostet kann cih dir leider nicht sagen. Hier allerdings ein Gutachten in 8,5x18" für nen 8L.

http://www.tomason.de/downloads/e-05-0357-a01-v01.pdf

thx, das ist schonmal besser als nix!

ist das gutachten beim tüv verwendbar, weil et35, statt 30?

mfg

mmhh das weiß ich leider nicht. mal gucken ob ich noch ein anderes finde

http://members.dokom.net/roland.kaufmann/Gutachten.pdf

8,5x18" in et35

oh sehr cool, das ist genau meine größe inkl reifen!

vielen dank!

was willst du dir denn für reifen eintragen lassen?

bereifung ist 0815 225/40r18. wollte nicht auf 19er gehn, der reifen "schluckt" so schon wenig genug von der straße:-)

mfg

Meinte eigentlich auch die Felgen Kombi inkl. Reifen g

So ohne Felge sagt der TÜV bestimmt was anderes g

axo, alles so wie es im profil steht:-)

und wieso hast du dafür dann kein gutachten? sind doch die Etabeta Tettsut oder? Und dafür bekommt man doch auf jedenfall Gutachten! Mich wundert gerade nur die Größe. Sind das nachbauten? Meines wissens gibt es die nicht in 8,5 für den Audi? In anderen Lochkreisen weiß ich das aber in 5/100 wäre mir das neu

jepp sind etabeta und es sind 8,5 nicht 8x18 und genau aus diesem grund gibts es ja auch KEIN tg sondern nur radfestigkeit. hab lange gesucht, bis ich die in 8,5j gefunden habe.
8x18 wär kein thema, bekommt man wie du schon sagst an jeder ecke.

mfg

alles klar jetzt hab ich das dann auch verstanden g

Na dann drück ich dir mal die daumen das das beim tüv alles glatt über die bühne geht!