[8L] Vergleich Nokia- / Bose- Soundsystem

Hi,
habe in der SuFu nichts passendes gefunden!
Hat einer von euch das Nokia Soundsystem schonmal mit dem Bose vergleichgehört?
Ein Bekannter von mir will sich einen A3 kaufen und will eigentlich unbedingt Bose Soundsystem! Jetzt hat er einen von der Ausstattung her und den Daten ziemlich guten gefunden, allerdings ohne Bose!
Ich habe bis jetzt nur Bose gehört, kann also demnach keine objektive Meinung abgeben.
Was meint ihr, wird er sich ärgern, wenn er den kauft, obwohl nur das Nokia drin ist!
Bitte keine Tipps wie hinfahren und anhören, das ist schon klar, aber vielleicht könnt ihr mal möglichst objektiv beschreiben, wie groß der Unterschied ist!!!
Noch eine Frage:
Wieviele Lautsprecher sind beim Nokia verbaut? Subwoofer ist immer dabei, oder!

Vielen Dank


+ Dieser Beitrag wurde von chribra am 05.02.2007 bearbeitet

Also ich find des Nokia-System ist klanglich net schlecht. Der größte Unterschied liegt bei der Belastbarkeit. Bose steckt deutlich mehr weg und klingt auch bei lauterem Betrieb noch gut. Die Standard-Boxen gehen da schon mal in die Knie. Aber klanglich reicht das Standard-System aus

ich hatte in meinem alten a3 das nokia system drinne, im s3 das bose.
ich würde jeder zeit wieder bose nehmen. der raumklang ist einfach genial. der bass ist zwar mager aber das lässt sich ausgleichen.

ist halt geschmackssache. ich möchte es nicht wieder hergeben. der neue hat auch bose :slight_smile: