[8L] Verdacht auf Leistungsverlust

Hallo liebe A3 Freunde gemeinde.

Brauche dringend Rat.

Ich hab da ma ne ganz dumme frage. Ich fange ma mit der vorgeschichte an.
Ich war jetzt 2 Wochen lang aus Betrieblichen gründen nicht Zuhause. Und in diesen 2 Wochen ist meine Freundin mit meinem Audi a3 8l 1.8t gefahren da ihr Audi leider einem Fahrer der meinte er müsse Trinken und dann Fahren zu Opfer fiel.
So jetzt komm mein Problem.
Ich bin seid gestern Mittag wieder Zuhause und da sagt mir meine Freundin das sie mit meinem Audi in der Werkstatt war um das Flexrohr von der Downpipe wechseln zu lassen. Weil es abgerissen war. Was ja so weit nicht schlimm ist weil ich es ja sowieso vor hatte weil es schon ein bisschen undicht war.
So als ich gestern Abend mich dann nach langen Entzug freute mit meinem Audi zu fahren kann es mir nach dem Warm fahren so vor als würde er mit mehr richtig durch zug haben was mich sehr wunderte.
Als ich meine Freundin frage ob die in der Werkstatt noch was anderes, ausser das Flexrohr gemachten haben meinte sie nein haben die nicht.
So heute bekann ich ein Schlag ins Gesicht als ich mir den Spaß macht die Downpipe aus zubauen und zu schauen wie die in der Werkstatt das Rohr so eingeschweißt haben.
Sah ich das ,das Flexrohr an dem Flasch der an den Turbo geschraubt wird eine hammer Absatz nach innen drin ist so das die Abgase dadrüber müssen. was mir persönlich nicht gefällt. Aber egal.

So jetzt meine frage kann es sein das mein Audi deswegen meiner meingung nach nicht richtig zieht oder Leistungsverlust hat.
Ich kann mich aberauch Irren und es kommt mir nur so vor oder as sagt ihr dazu.

Vielen Danke für euere Schnell Hilfe