hallo
habe in letzter zeit ein recht hohen verbrauch von 11,3 liter, kann es sein das die drosselklappe was mit dem verbrauch zu tun hat duch falsch informationen?
weil sie sich nicht mehr einstellen lässt und beim einschalten der zündung ein summen von sich gibt das von den kleinen motor in der dk stammt für den lehrlauf. habe die woche die lambdasonde gewechselt da ist immerhin der verbrauch 12,5 auf die 11,3 gefallen aber jetzt habe ich noch etwas in sufu von einer software für das motorsteuergerät gelesen das man beim freundlichen machen lassen kann, was meint ihr software oder neue drosselklappe?
gruß domme
wie fing das an das der verbrauch so hoch ging?
weis nicht genau weil es schon länger ist, was ich weis, als ich die kurpelwellengehäuseentlüftungs schläuche erneuert habe hatte ich den stecker der drosselklappe ab und hatte in dann nicht richtig drauf gesteckt und das auto ging ab und an immer wieder im stand aus oder ruckelte und als ich sah das der stecker nicht mehr richtig drauf ist und in draufsteckte fing das an mit dem geräuch, aber als ich in der lehre war musste und täglich mit dem auto unterwegs war hatte ich 650km immer gepackt…
ja bei mir war auch der schlauch gerissen. hatte danach die leerlauf drehzahl bei 2000 turoen. klemm doch einfach noch mal die batterie ab (5minuten warten)und lern die drosselklappe neu an.
ich hatte in der zeit schon öfter die batterie ab, aber das problemm ist das sie sich nicht mehr anlehrnen lässt, wolte es auch schon beim freundlichen und bei im hat es auch nicht gegangen