[8L] Verbrauch Audi S3 8L

Bin im Durchschnitt laut FIS bei 8,8Liter original s3 mit 209 PS AMK Motor.

Lg

Wie fährst Du bitte?

Hauptsächlich Autobahn 100 und so ein Verbrauch ist nicht schwer zu erreichen.

ich würde sagen Sparsam bzw. normal ^^ und das noch bei diesem km stand und 1 Turbo :tongue:
mann muss das eigene Auto nur gut genung kennen das ist sowas möglich .

habe ich aber auch teilweise innerorts :wink: das mit den 100km/h habe jetz zufällig .

lg

Ja, wie gesagt. War einmal wo ich das getestet habe, mit Windschatten LKWs usw. Also auch ruhig mal 90-95 km/h gefahren.

Aber es geht :slight_smile: Von der Reichtweite kann ich jetzt nur träumen. Kann ich machen was ich will auch nur 100, komme net über 450 KM reichweite :breaker:

Ich weiß nicht wie ihr das hin bekommt, ich bin jetzt seit drei Monaten unterwegs und bei 11,8L durchschnitt nach 3tkm.
Das beste was ich hinbekommen habe waren 10,6L, aber da machts fahren ja schon wenig Spaß.

8,8 L is nämlich auch noch ordentlich unter der Werksangabe - und die is bei den meisten Fzg im Normalfall eh utopisch!

ich meine, ich fahre die meiste Zeit auch echt ruhig und normal und komme nicht unter 10 Liter im Schnitt.

Aber Respekt - ich denke 8,8 L gewinnt in diesem Fred…:slight_smile:

Oder kann noch wer drunter???

Ich biete 8,1 g (nicht nach Bordcomputer, sondern volltanken, fahren und wieder tanken. War in Frankreich, leere Autobahn 500km mit Tempomat auf 110km/h. Aber wie schon geschrieben wurde ein S3 ist eigentlich nicht zum sparen da, wenn gewünscht ist es aber möglich, soweit er komplett in Ordnung ist!

[quote]
Ich weiß nicht wie ihr das hin bekommt, ich bin jetzt seit drei Monaten unterwegs und bei 11,8L durchschnitt nach 3tkm.
Das beste was ich hinbekommen habe waren 10,6L, aber da machts fahren ja schon wenig Spaß.
[/quote] Vllt solltest du mal diverse Sachen kontrollieren, könnte auf Defekte hindeuten! Ich bin auch nie unter 11l gekommen, bis ich den Abgastemperatursensor, Lambdasonde und diverse Unterdruckschläuche getauscht hab. Gibt diverse Teile die sich negativ auf den Verbrauch auswirken.

und genau das ist der Punk!

ich hatte bevor ich so ein ein verbrauch hatte auch 11,7L , dann sah ich im motorraum das mir langsam die schläuche flöten gehen und der motor falschluft zieht.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23678&bid=327946

habe alles defekte gewechselt und das System abgedrückt jetz habe ich diesen wert von 8,8Liter aber 8,1 werde ich niemals schaffen krass :smiley:

liebe grüße und schönes fahren :slight_smile:

Danke für den Tipp, aber mein Motor ist absolut dicht, alle defekten Schläuche wurden ersetzt.

Aber wie ich anfangs geschrieben habe, fahre ich Stadt und Landstraße. Dass mein S3 auf der AB auf 8,x kommt, wenn ich 100 fahre, das schaffe ich auch.

Aber ich glaube, darum ging es hier nicht.

Meine Verbrsuchsangabe war auf Alltag bezogen, meistens normale, zügige Fahrt. Aber wenn es mich sticht, drück ich auch mal voll durch.

Und klar, mit jedem Auto kann man extrem spritsparend fahren.

Aber ich glaube, hier in diesem Fred gehts nicht darum, wie exzessiv weit runter man den Verbrauch beim S3 drücken kann, sondern wieviel andere Fzge im REALEN Betrieb erreichen.

Und das ist nunmal sehr subjektiv, denn jeder fährt ne andere Strecke.

Besser wäre, wir alle würden zum Testen die gleiche definierte Strecke fahren. Dann wäre es aussagekräftig.

Und die OEM's testen ihre Normverbräuche (werksangaben) auch in definierten Strecken und geben kaum Gas.

Und auch da noch WEIT drunter zu kommen hat absolut nix mehr mit Realität zu tun, Sorry.

Ja klar du hast schon recht ich habe ja auch nicht immer 8,8l aber Pendel Bis maximal 9,3l.

Wie gesagt die 8,8 habe ich nicht nur auf der Autobahn.

Aber so eine Strecke die einige S3 von uns fahren, würden mich auch interessieren. Was am Ende für Ergebnisse kommen.

Ja und auch ich drücke ihn ab und zu mal :stuck_out_tongue:

Nächsten Monat wird die downpipe eingebaut mal sehen was für eine Abgas Temperatur ich habe

Lg
Giovanni