[8L] Verbrauch 1,9 TDI 90 PS ?zuviel?

nabend so ich hätte da mal ne frage und zwar was verbrauchen eure tdi´s 90 ps max an diesel?

will ich gerne mal wissen mir kommt das nämlich nen bisschen viel vor bei mir…

vorgestern getankt 20 € KEINE 150 km gefahren und nu schon wieder reserve

hatte vorhher nen nissan primera als benziner aber selbst der hat nicht so "gesoffen" :wink:

dann schreibt ma

mfg
matthias

ps ist eventuell der luftmassenmesser defekt?

habe kein chiptuning oder ähnliches verbaut…

Hi ich habe einen 98er 90 PS Diesel. Der hat ein 5 Ganggettriebe welches ziemlich kurz übersetzt ist. Mittel VAG-Com habe ich ich mir mal den Spass gemacht und den Verbrauch aufgezeichnet. Bei 4 l/ 80 kmh, 5 l / 100 kmh , 6 l / 120 km , 8 l / 160 kmh im 5 Gang auf 100 km. Die Angabe sind ungefähr wenn du es genau wissen willst müsste ich noch mal nachschauen. Da die Tankanzeige nicht so genau ist musst du mal volltanken, mindenstens halb leer fahren, voll tanken und dann gegen rechnen. Vergiss aber nicht das Diesel schäumt.

Also ich hab auch einen 1,9TDI mit 90PS (5 Gang manuell): und ich komm mit einer Tankfüllung (also etwa 45l rein und fahren bis es die Lampe angeht) etwa 850km weit. Das sind etwa 5,3l auf 100km bei normaler Fahrweise (kein Schleichen :crazy:).
Dabei fahre ich etwa drei Viertel Landstraße und den Rest Kurzstrecke (was halt so anfällt).

Mit Winterreifen steigt der Verbrauch um etwa 1l.

Kann ich nicht bestätigen. Es sei denn, man fährt die billigsten Schlappen.

Schau mal in meine Spritliste. Da läuft sogar noch ne Standheizung im Winter mit.

Viele Grüße

der 66kw mit vp ist einer der sparsamten, den kannste auf der bahn mit 100 auf 4l bringen. 150 sind immernoch 5,x drin. Slebst wo ich meinen mit chip auf der bahn meine 4h strecke fast nur am max bewegt hab, ist er auf 8,x liter gekommen.

€dit:

solche angaben mit ich tank für 20€ sind für die hand. Tank voll, fahr ne weile, tank weider voll, so bekommste deinen verbrauch raus.

Könnte der LMM sein. Und rechne mal genau aus, wie viel Liter Deiner auf 100 km verbraucht. Füll auch mal bitte Dein Profil aus…
:flyaway:

Mein letzter A3 hatte über 130tsd km einen Spritverbrauch laut Spritmonitor von 6,05l. War aber auch die Automatikversion die gerne 0,8l mehr nimmt.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/198575.html

also,ich komm mit meinem diesel immer 800km,trotz 19 zöller.habe aber auch die agr außer betrieb.

ich komme mit einer Tankfüllung ca. 45 liter 800 km. Mit meinen alten Sommereifen 195/65 15 kam ich 850 km. Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

Dito. 5,5l/100km hatte ich auch.