Habe mir vor einer Woche einen Audi A3 8L Bauart 2003 Jahr.
Leider musste ich feststellen das Die Sound Anlage (Serien Cd-Radio, mit hinteren Boxen und Subwoofer) Sehr schlecht ist. Ich hab zuhause noch so eine Kiste mit Endstufe herumliegen, die ich nun einfach in den Kofferraum stellen will
Nun die Frage
1.Was bitte hat Audi da verbaut? Die Vorderen Boxen sind Passiv und die hintern Aktiv so viel hab ich hier ja schon mal rausgelesen aber werden die hinteren Boxen mit der Endstufe vom Subwoofer angesteuert oder nicht?
Mir ist klar das ich die Serien Stromkabel nicht nehmen kann aber kann ich die anderen Kabel nehmen? Also welche kabel gehn hinter zum Sub.?
Ich hoffe ihr könnt mir folgen…
Leider hab ich hier auch mit der Suchfunkion nichts gefunden. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht…
Wenn du das normale System hast, sind die Boxen von Nokia.
Bei Bose sagts ja schon der Name.
Die Audi Radios sind von verschiedenen Herstellern, ich weiß was von Panasonic und Blaupunkt.
Beim Nokia System werden die hinteren LS auch vom Verstärker versorgt.
Vom Radio geht nur das Vorverstärkersignal (2-Kanal) nach hinten und wird dann vom Amp auf Sub und hintere LS gegeben.
Das Signal, das nach hinten geht, kannst du also für einen zusätzlichen Verstärker nutzen. Leider habe ich bislang keine zuverlässige Belegung des Steckers am Subwoofer.
wieso meckert ihr eigentlich immer über das verbaute soundsystem? ich finde das gut. klar, es ist nicht oberklasse. aber was erwartet ihr? andere hersteller knallen grad mal zwei schlechte lautsprecher ins armaturenbrett und das wars dann.
Naja das Soundsystem würde ja e reichen (für radio und co) aber wenn man Bass haben will naja…
Werde mal den autoradio ausbaun hab wen gefunden der das kann, bzw die schienen hat danach werd ich mal bein verstärker hinten gucken was da so angeschlossen ist.
Warum holst dir eigentlich net zuerst mal nen vernünftigen Radio?
Is doch das schonmal ein riesen Anfang.
Und dass dann kompett neu mit den Verstärkern verkabeln.
Laut ist nicht gleich besser
Aber ich weiß was du meinst, ich hab ja auch noch ein sehr gutes JVC mit DAB und sämtlichem Schnickschnack hier, aber da stört mich einmal das FIS Problem und dann passt das Alu mit dem blauen Display halt net
Ne hab noch den Kleinen Radio aber Ich müsste mir ne blende kaufen da der Original ja etwas breiter ist und nen Radio kaufen… Möchte nicht Viel ausgeben (Autokaufn und hin und her schon teuer genug gewesen)