[8L] Verbandtasche neu kaufen oder neu befüllen lassen

Hallo,

meine Verbandtasche läuft demnächst aus und ich frage mich, ob man lieber neu kaufen sollte oder lieber in der Apotheke (geht das da?) neu befühlen lassen sollte?

Macht das Preislich einen großen Unterschied?

Ich habe derzeit die Verbandtasche mit der Teilenummer 000093113BS, die perfekt unter dem Sitz in die Schublade passt.

Habe das noch bei eBay gefunden: (http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-Verbandtasche-Rot-DIN-13164-NEU-OVP-4L0093108B-A1-A3-A5-A7-Q3-Q5-/310982947062?pt=Autozubehör&hash=item48680730f6)
Das könnte ja auch passen.

Wäre toll, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt.

Gruß
Manuel

Also das gibt´s momentan beim OBI (siehe Foto). Kaufen und die ablaufenden Sachen aus dem alten Täschlein rauswerfen und ersetzen…billiger geht es nicht. In der Apotheke wirst Du auch Apothekenpreise bezahlen!!!

Kölle jrößt

Piet

Hey vielen Dank, das klingt ja wirklich super.

Da fahr ich gleich Montag mal zum OBI.

Wie ist das mit dem Aufkleber auf der Tasche bezüglich der Haltbarkeit. Klebe ich da den neuen vom Kasten einfach drüber oder ist der Aufkleber eigentlich egal?

Einzeln kaufen ist immer teurer, ausser du brauchst nur ein oder zwei Sachen. Besten wirklich einen neuen für 6e kaufen und das Material tauschen. Der Aufkleber ist nicht so wichtig. Ggf. Legst du die Quittung rein. Auf den Sachen steht ja immer die Haltbarkeit extra drauf.
Das Alte kannst du in deine Hausapotheke legen - ist ja noch gut.

Aber es ist schoen zu lesen, dass da mal jemand drauf achtet :slight_smile:

Vielen Dank ich statte den Obi Montag einen Besuch ab, hoffe den gibt es auch bei uns :wink:

Vielleicht ein bisschen OT - aber wo "verstaut" Audi den Verbandkasten bei Recaro-Sitzen, die ja bekanntlich die "Schublade" nicht haben?

Die Verbandtaschen bei Audi sind völlig überteuert. Ich habe eine neue Verbandtasche gekauft (gibt es immer mal wieder in Aktionen beim Discounter) und diese im Kofferraum in einer der Seitenklappen verstaut; da passen sie gut rein.

Bei der HU will die übrigens keiner mehr sehen, weder ob du eine hast noch ob die Teile das Verfalldatum überschritten haben. Ich wollte dem Prüfer noch zeigen wo die Verbandtasche liegt bevor er unter dem Sitz sucht, da sagte er mir das wäre ihm egal, das wäre nicht mehr Bestandteil der Prüfung.

dann hattest du einen sehr unkompetenten prüfer. den sollte man eigentlich direkt kündigen. bei polizeikonrtollen wird verbandskasten und warndreieck kontrolliert und natürlich ob er abgelaufen ist. und bei der HU wird sehr wohl das verfallsdatum geprüft

@T-Bone

Moin, kauf Dir doch ein "Nachfüllset" da ist dann ein Aufkleber bei und die Herren Oberförster kramen nicht den Verbandskasten durch, um die "Haltbarkeit" zu kontrollieren bzw. geben Dir gleich einen Mängelzettel (gibt so ganz schlaue).

Zum Beispiel: http://www.amazon.de/Komplettset-Leina-Werke-Folientasche-Verbandkästen/dp/B00AR18NUG

@martin-ms Willst doch nicht sagen, dass 40-50 € für eine original Verbandstasche zu viel wären? Hat doch Ringe und eine echt Gold Schere…:grml:

Ich werde morgen erstmal in den Obi fahren und mir so ein billigen Kasten kaufen. 3€ sind ja wirklich ein Schnäppchen.
Da werd ich ja sehen, ob das ausreicht, ich denke aber schon :slight_smile:

So Obi hatte zwar den Kasten, aber für 5,99€.
OK hab mir einen gekauft, trotzdem billig.

ICh frag mich jetzt, sollte ich wirklich nur die abgelaufenen Sachen ersetzen oder einfach das Komplette Innenleben von dem neuen Kasten in die Verbandtasche legen.
Das passt ziemlich einwandfrei hinein.