[8L] Verbandskasten unter dem Beifahrersitz

ich da eine Frage, ich habe mir so ein Austausch Set von HARTMANN gekauft und das ist alles in so einer tüte verschweist mit haltbarkeitsdatum auf der tüte.

Darf ich das öffnen und den ihnhalt in die Audi tasche rein tun, oder muss ich den komplett verschweisten inhalt in die auditasche reinstopfen?

Wenn auf den Zeugs das Steril (Keimfrei) sein muss (Kompressen, Pflaster …) ein seperates Haltbarkeitsdatum auf jeder einzelnen Packung draufsteht darfst du die Tüte aufruppen un den Inhalt umschichten wie du's brauchst. Wenn kein seperates Haltbarkeitsdatum draufsteht musst du's drinne lassen.
Die Rennleitung guckt ja nur zu gerne ma nach den SaniKasten und ob die auch noch haltbar sind. Wäre ein ziemliches Eigentor wenn du den einzigen Nachweis für die Haltbarkeit wegschmeisst und dir deswegen stress mit den Sheriffs einfängst.

Bye

Das muß nicht alles zugeschweißt sein. Ich hab meinen Verbandpäckle unlängst sogar gebraucht, um bei nem Verkehrsunfall erste Hilfe zu leisten.
Nun ersetze ich halt das, was ich gebraucht habe. Man kann sich ja nicht nach jedem Mal Erste Hilfe einen neuen Verbandskasten kaufen…

Ich gebe sogar jedem den Tipp: Macht das Ding auf und guckt mal rein - macht Euch mit dem Inhalt etwas vertraut…mir gings nämlich so, daß ich in der Hektik nicht das gefunden hab, was ich brauchte und unnötig Zeit damit verbrachte, am Boden zu hocken und wie wild irgendwelche Päckchen aufzureißen.

Auf die Zeit kam es gottseidank nicht an, da es keine schwere Verletzung war, aber das kann auch anders sein…

Gruß, shivaluna

hab mir letzte woche ne "Verbandstasche" gekauft. keine Ahnugn von welchem Hersteller für 10€, die passt auch wunderbar in die Schublade unter den Beifahrersitz rein. würd da keinen orginal Audi kaufen, wenn der 48€ kostet.

solche habe ich auch im angebot, sind von leina.
normalpreis 9,95 euro, a3-freunde-preis 8 euro.
bringe auch ein paar aufs ffm mit.

gruss,
tom

jo! noch besser is es wenn man das ganze zeugs aus der großen Tüte rausnimmt und einzeln in de Verbandspackung legt. dabei sieht man erst ma was eigentlich drinne is und im ernstfall lässt sich's besser/schneller durchwühlen un suchen.

Die von Leina sind sogar qualitativ hochwertiger als der mist den Audi da anbietet. Aber ich glaub ma das interessiert de wenigsten:perplex:

:dafuer: Allerdings ist das leider nur die Minderheit

Tja - wie das Schicksal so spielt, hatte ich zwei Tage vorher meinen betrieblichen Ersthelfer gemacht…
Aber auch wenn zwischen Theorie und Praxis meilenweite Unterschiede herrschen, und man vielleicht meint, man wisse nicht viel von erster Hilfe - man kann immer was tun! Wer will denn schon, ist man selbst in solch einer Situation, daß jeder an einem vorbei fährt?

@shivaluna:
Menschen von deiner Sorte (im positiven Sinne) sollte es echt öfters geben!:up:

Danke, aber ich will mich ja net profilieren hier…
Sollte eigentlich normal sein, oder?:rolleyes:

Tschja sollte…:no:
Seh ich aber täglich, dass das nich so is:rotekarte:!

Ich hab im letzten Herbst den Austauschsatz für die keilförmige Tasche unter dem Beifahrersitz beim Freundlichen gekauft. Kostet 8,50 EUR. Der Freundliche nimmt den alten Kram zurück und macht einen Aufkleber auf den Sack mit dem neuen Haltbarkeitsdatum.
Perfekter Service!!!
Das Paket was da rein kommt ist vom Kalff, also auch Markenware. Es klappt sich komplett auseinander, wenn man es aufmacht - ist also super übersichtlich.
Für die paar Euronen würd ich nicht zu Aldi rennen.

Der Typ hinterm Tresen war allerdings selber erstaunt, dass der Komplettsack über 40 Euro kostet und hat von sich aus nach der Ersatzfüllung gesucht.

Viele Grüße
Andreas