[8L] ventilspiel einstellen.

Wollt da noch mal was wissen. Ich drehe den motor so lange bis keine der nocken mehr das mechanische stößel berührt dann schieb ich die fühlerlehre dazwischen und ermittle das ventilspiel. So dann gebe ich druck auf den zylinder nehmen den zahnriemen ab und demontiere die nockenwelle aber ist es nicht möglich das wenn der kolben auf ot der motor dreht durch den druck mit dem ich den kolben beaufschlage?

o jetzt hab ich da aber was zusammen gewürfelt ^^

und jetzt nochmal für die, die nur deutsch können ^^

boah, ich habs jetzt das 5 mal durchgelesen, und versteh den satz nicht… naja, vielleicht muss man das gerade selber machen, um nachzuvollziehen was du jetzt willst ( :

Bau doch mal ein paar Kommas ein, und kontrollier ein paar reihenfolgen von wörtern: aber ist es nicht möglich (ironische frage?) aber es ist nich möglich (feststellung)

denke mal ich habs kapiert ^^
also wer will wissen , ob sich der Motor durch den aufgebauten Druck im Zylinder wieder zurückdreht , wenn er ihn auf OT stellt und den Zahnriemen abnimmt .
Antwort : Wenn der Motor genau auf OT steht , dann nicht .
wenn er nicht genau auf OT steht, also kurz vorher oder kurz nachher , dann kann das durchaus passieren
andere frage : warum der Titel ventilspiel einstellen ?? Hydrostößel ?!?! da muss man nichts mehr einstellen .
gruß

Wie Genau ist das "genau"? 2 3 Grad… 2 3 Winkelminuten oder gar Winkelsekunden… naja ok, des ned

hab auch sofort an die hydrostößel denken müssen wo ich die überschrift gelesen hab… hydraulischer ventilspielausgleich…

ja des pleuel muss genau senkrecht stehn .
normalerweise reichts wenn nach den ot markierungen gehst am block oda so des is schon ziemlich genau . also hab eig so no nie probleme gehabt beim zahriemenwechsel o.ä.

du hast hydrostössel drin d.h. die stellen sich von aleine ein wenn der motor leuft über den öldruck