Bei meinem A3 (8L / 1,8er / 20V) finde ich, dass meine Ventile "relativ" laut klackern, sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt.
Ich sage "relativ" da es sich nicht ungesund anhört, man aber trotzdem eindeutig einen Unterschied zwischen anderen Motoren feststellen kann (z.b den 1.6er)
Da ich mich ja nicht so auskenne frage ich mich ob man Ventile irgendwie einstellen lassen kann, oder ob das irgendwelche Anzeichen sind … oder ist das ganz normal bei nem 20v ?
Das hab ich auch eingefüllt, weil meiner bei Kaltstart furchtbar geklackert hat. Seitdem ist Ruhe, wobei das Mittel schon 1000km brauchte, um seine volle Wirkung zu entfalten.
Aber jetzt die Frage:
Was ist nach dem nächsten Ölwechsel?
Muss ich es dann von Neuem einfüllen?
Ich fahr nur mit 0W30, 50300
echt? das klingt ja kool!
hätte wirklich nie gedacht das solche zusätze wirklich was bringen…
aber wie schaut das denn aus? kipp ich das wirklich einfach zu dem ganz normalen öl dazu? und kann ich das auch einfach jetzt machen? letzter ölwechsel n monat her… also kann ich den zusatz auch nachträglich dazu kippen?
Klar, immer rein damit.
Ich hab noch den Ceratec von Liqui Moly drin. Damit läuft der Motor auch wirklich runder und man braucht ETWAS weniger sprit
Nocken sehen aus wie neu
also hast du den auch noch zusätzlich drinnen?
hast denn überhaupt noch öl drin?
wie is das denn… muss ich nich theoretisch dann jetzt wenn ich 300ml zusatz da rein knall (man füllt dochdie ganze büchse ein oder) dann 300ml von dem öl raus nehmen? sons is der füllstand ja zu hoch…
Ja klar hab ich noch Öl drin Das geht schon mit verschiedenen Zusätzen, man sollte den Einen nur sich verteilen lassen bevor man den Nächsten reinkippt.
Ne, du musst nicht unbedingt 300ml rausnehmen. Das Zeug hat ja unterschiedliche Dichte. Mischst du 1 Liter Wasser mit 1 Liter von irgendwas anderem was ne komplett andere Dichte hat, bekommst du ja nicht direkt 2 Liter