ich habe mal eine frage ich habe heute mit vcds mal meinen ladedruck über vcds anzeigen lassen und ich habe dann im 3 gang ab 30kmh durchbeschleuningt bis ca 5000U/min weil dann musste ihc bremsen und hatte da bei ca 3500-4000 U/Min einen maximal wert von 2400 dann ist er langsam abgefallen und glaube bei 5000 U/min 2280mbar dann muss ich noch 940mbar umgebung abziehen und komme auf 1,46bar maximal ladedruck müsste doch stimmen oder auch der andere wert?? is ja klar das obenrum der druck dann abfällt muss dazusagen habe mtm chiptuning 265ps
und habe mir dann mal den durchsatz vom LMM anziegen lassen und habe bei ca 4500-5000(bin mir jetzt nicht sicher musste ja immer auf die straße gucken) ca 178-180g sind die werte ok so ist noch der original LMM keiner anderer
Werte sind OK. Ladedruck ist schon ordentlich und ja der fällt obenrum wieder ab. ab 5500 sogar recht kräftig. Am Ende bist normal nur noch knapp über 1 bar relativ.
LMM Durchsatzt ist jetzt nicht so brachial, aber noch ok. Es heißt Serie ca. 160g/s und gechippt bis zu 200g/s, manche haben auch etwas mehr. Kommt auch immer extrem auf den Tuner an. Müsstest halt mal suchen ob es andere gibt die die Werte vom MTM-Chip irgendwo gepostet haben, aber wie gesagt der Wert ist in Ordnung.
Gruß
Benni
PS: du kannst in VCDS auch Loggen und die Werte danach anschauen, wenn du nur alleine messen kannst. Nicht dass de mit dem wagen in den graben fährst vor lauter nach den Messerten schauen…
hey ich will mir jetzt auch vcds zulegen… datenkabel hab ich auf ebay gefunden aber woher bekomme ich eine vollversion von vcds? oder welche software brauche ich da… mir geht das nämlich auf die nerven dauernd irgendwohin fahren zu müssen wegen fehlerspeicher auslesen und dergleichen