Das liegt ganz einfach daran, dass das ein billiger China-Clone ist aus deinem Link! Der Listenpreis zur Zeit für VCDS mit Hex-CAN liegt bei ca. 400€. Das deckt dann aber auch alle Fahrzeuge aus dem VAG Regal ab. Außerdem gibts kostenlose Updates und einen guten Support.
Ich möchte mein Interface nicht mehr missen und das hat sich mittlerweile allein durch Codierungen fürs Forum etc. bezahlt gemacht. Also wenn du in Erwägung ziehst sowas öfter zu benutzen, dann kauf dir ein Originales und biete deine Unterstützung in diversen Foren an oder falls du es nur gelegentlich brauchst, such dir jemanden in deiner Nähe aus der Codierliste und lass das für ein Trinkgeld machen.
Ich möchte schon mehr damit machen, habe langsam echt Interesse dafür gefunden, auch mit Messwerten aufnehmen, wo ich jetzt endlich meinen 1.8T habe (sry muss meine Daten nochmal anpassen )
Und da ich bald Weihnachtsgehalt bekomme, werde ich dann auch das Geld investieren!! Die schönsten Geschenke macht man sich ja doch selber
Wenn man so ein hat, brauch man auch kein neues mehr kaufen? und nicht wie beim Handy das man nach 2 Jahren schon was veraltet hat^^
Außerdem lassen die sich auch gut wieder verkaufen oder? (Aber werde wohl eh noch länger bei A3 bleiben )
es gibt auch alternative interface wo mit originalsoftware laufen! ich habe so eine gerade bestelt.
es ist mit update funktion und hat die neuste version 11.11.4 auf deutsch
und noch so als anmerkung für dein 98 jahrgang tuts auch alemahl das VAG COM 311 deutsch da lohnt es sich nicht n neues zu kaufen! auser du hast noch mehrere autos