kurze Frage an die Profis hier. Meine Vakuumpumpe muss gewechselt werden. Funktioniert zwar, aber offenbar transportiert sie einen Ölnebel durch den Schlauch in Richtung Bremskraftverstärker - deswegen sind schon zwei über die Wupper gegangen.
Ist das schwer oder brauche ich dazu eine Werkstatt?
hallo, meine war auch undicht…hab aber einen 8p…
hab ich machen lassen…hat knappe 400euro gekostet…sprich 1h a 60euro…der rest hat die vakuumpumpe geschluckt die hab ich gottseidank ein bischen billiger bekommen…was das teil beim 8L kostet weiss ich aber nicht…
Hi hatte meine Vakuumpumpe wegen Zahnriemenwechsel demontiert vor ein paar Wochen. Also da sind 3 Schrauben, wenn man das richtige Werkzeug hat, dann ist in ein paar Minuten erledigt. Das Teil hängt links oben an Motorblock dran, an einer Schraube kommt man nicht so gut ran. Brauchst aber dann noch eine neue Dichtung.
bei mein war es ein bischen aufwendiger…batterie musste raus, luftversorgung zum luftfilter hin musste weg…hab es auch nur machen lassen, wegen garantie…dichtung brauchte ich auch ne neue…beim 8p befindet sie sich auf der fahrerseite…