So, ich habe es nun auch vollbracht, jedoch kommt bei mir immer Adapterstatus Nicht gefunden oder nicht bereit.
Mir ist schon klar was das heißt, nur was kann man dagegen tun?
Den Adapter habe ich schon mit VMWare freigegeben.
Sry. kenne mich mit den beiden programmen nicht wirklich aus.
Schon einmal Danke für die Hilfe bis hierher.
Haste den Treiber installiert??
Nachdem ich den installiert hatte,musste ich nur auf COM 3 stellen und Baudrate auf 9600 stellen.
Danach hat er alles erkannt.
Kurze Frage zum Freigeben.
Wie haste das genau gemacht?
Oben in der Leiste unter USB???
Hallo,ich noch einmal.
Da ich ja meine VAG Software von dieser kleinen beiliegenden CD kopiert habe,kann ich nicht die Drosselklappe unter 04 einstellen.
Kommt die Meldung,dass es keine Lizensierte Vollversion ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Vollversion downzuloaden,damit ich darauf zugreifen kann???
(sofern nicht illegal)
mit der Software VWTOOL die beiliegt kann ich zwar auf ADAPTION,aber es tut sich dort auch nicht wirklich was.
Kann mich aber daran erinnern,dass ich das Programm mal auf nem anderen Rechner getestet hatte(XP),und da lief das komischerweise.Auch das Kombiinstrument konnte ich ausschlagen lassen
Ich glaube nicht das du mit deine 9600 Baudrate sehr weit kommen wirst!
Spätestens wenn du etwas codieren willst, oder eben nur die Klimaautomatik auslesen willst, dann bekommste eine Fehlermeldung. (Zu viele Verbindungsfehler)
Damit das nicht passiert, sollte man den aktuellsten Treiber installieren.
Treibermäßig gibt es fürs Interface ja auch in 64 bit Version… Aber ob das Programm selbst (VAG-COM) mit 64 bit klar kommt weiss ich nicht… das programm ist zu alt… (was aber trotzdem sein Zweck erfüllt) daher, eher nicht kompatibel mit 64 bit.
Ansonsten, alle notwendigen Enstellungen und Links zu Treiber und Software findet ihr hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t119291/8L-Interface-Fehler-Lesen-Loeschen-+-Codieren-fuer-14-€.html#1245673
Die Suche hätte es auch getan 
Viel Erfolg !