[8L] VAG-COM mit China dongle

Hallo ich hab ne frage und zwar bekomme ich die China Single nicht mit vag com zum laufen. Mit der chinasoftware geht alles.
COM Port hab ich schon passend.
Vag com sagt auch Single gefunden aber keine Kommunikation mit Fahrzeug obwohl eingesteckt und Zündung an.
Muss man noch was in den Einstellungen ändern damit es funzt?
Hab nen 8l bj 99 mit AGU motor

Single= dongle

Handy halt…

Welche Version von VagCom nutzt du und welches Chinakabel?

Version 311
Kabel: eBay

Ist normal, dass diese "billig" Dongles nur mit der mitgelieferten Software laufen, da diese illegal gecrackt wurde.

Sobald du diese Dongles mit ner anderen Software betreiben möchtest, werden diese entweder nicht erkannt, oder es besteht keine Kommunikation mehr zum Fahrzeug.

Irgendwas stimmt doch hier nicht. Du hast ein Kabel, für deinen 99er A3 (ohne Can-Bus).

In der verlinkten Auktion wird ein Kabel angeboten, was K und Can kann/ können sollte… und du nutzt damit eine uralt 311er Software, die auch wiederum nur zum Fehlerauslesen und löschen taugt.

Ich weiss ja nicht, was in dem Kabel für eine Hw.Nr drin ist. sollte es 1.84 sein, kannst du VAGCom 10.6.4 nutzen, damit geht auch codieren.

Stutzig macht nur, dass in der Auktion mit sehr neuen Fahrzeugen geworben wird und auch mit Tachoanpassungen… das geht normal weder mit VAG Com original, noch mit den Chinakabeln. Zumindest kenne ich kein Tool für das Kabel, womit man solche Veränderungen machen kann.

Hallo,

also die 3.11 ist uralt und wie bei den China-Kabeln üblich gecrackt und wird auch nicht mehr supported. Es gibt auch bestimmte Kabel bei Ebay bei denen eine andere Software beiliegt mit dem man auf die KI / WFS zugreifen und dort Manipulationen machen kann. Aber der ganz Kram ist totaler Mist: habe schon einige Leute gehabt die sich ihr KI bzw. WFS gefraggelt haben.

Also am besten ein paar Euros investieren und einen originales VCDS (so heiß VAGCOM nämlich seite geraumer Zeit) erwerben mit entsprechendem Support.

Okay werde mich mal besser umschauen.