[8L] vag com fragen zur einstellung fehler löschen

hallo ich habe für meinen

a3
8l
101 ps

so ein tolles ebay kabel gekauft und es geht nun sogar nach ein paar anläufen

nur bei der klimaanlage sagt er zu viele komminikationsfeher könnt ihr was dazu sagen?

nun zu den fragen

ich möchte alle fehler löschen geht das nur wenn ich in jedem steuergerät auf löschen gehe?

ich möchte die service leuchte löschen
wo und wie geht das?

in den steuergeräte gibts eine login geschichte benötigt man diese?

hautsächlich habe ich das kabel wegen meiner droßelklappe gekauft die ist verstellt was muss ich hier machen ?

hoffe jemand weiss auf den fragen katalog antwort

danke im vorraus
gruß chris

Ja, musst die Fehler jedes Steuergeräts einzeln löschen.

Im Login-Feld gibst du einen Login-Code ein, der z.B. Funktionen im Steuergerät aktiviert bzw. deaktivert. Ein Anwendungsbeispiel ist die Nachrüstung eines Tempomats.

danke erstmal für die ersten antworten

Könntest du darauf bitte genauer eingehen ? also auf welches Steuergerät muss ich zugreifen ? bzw. was muss ich dann genau eingeben um die GRA freizuschalten ?

Hallo @xifan

GRA kannst du bei deinem noch nicht freischalten bzw. Nachrüsten, da du noch eine mechanische betätigte Drosselklappe besitzt. Dies geht erst wenn du eine elektrisch betätigte Drosselklppe hast, dann kannst du dir die GRA nachrüsten und freischalten.
Welche Software benutzt du?? Mit VAG-Com und mit VCDS lässt sich ein Auto-Scan starten, der dir alle Steuergeräte ausliest und dir entsprechende Fehler auflistet. Dies kann man dann mit einem Knopfdruck " alle Fehler löschen" entfernen lassen.

schau einfachj mal unter www.openobd.org nach da stehen Einstellmöglichkeiten und alle Möglichen Sachen.

MFG Timo

Wie kommst du bitte da drauf ? Warum soll das bei meinem A3 8L 1.9 tdi Bj. 99 nicht funktionieren ? haben doch schon genug andere gemacht… :confused:

Ja, die anderen haben aber E-Gas.

Er hat dich vermutlich mit dem Themenstarter verwechselt…

Beim TDI geht das Tempomat nachrüsten, da die von Anfang an E-gas haben.

Gruß Mackie

genau so is es und nicht anders :up:

TDI = E-GAS = GRA nachrüsten

nur wie ich den selbst mit meinem OBD2 kabel freischalten kann weiß ich noch immer net :confused:

Hey,

so wirds gemacht:

[i]Quelle: http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm#02[/i]

Gruß

Constantin

Vielleicht würdet ihr dann mal euer Profil komplett ausfüllen, dann kann man euch auch richtig helfen und nicht nur raten.

Der Themenstarter hat ja auch einen A8 als Profilwagen.

MFG Timo

sorry das werde ich ändern waren warscheinlicih wuschträume :slight_smile: