[8L] VAG-COM Fehler erklären

Hallo,
habe heute selber main Audi getestet mi vag cabel und laptop.Das stand als fehler.
Kann jemand erkleren was das genau ist.
Danke

VAG-COM Version: Release 311.2-N

Control Module Part Number: 038 906 019 FT
Component and/or Version: 1,9l R4 EDC 0000SG 1527
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 06435
Additional Info: WAUZZZ8LX2A069739 AUZ7Z0B2044967
3 Faults Found:
17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus
P1256 - 35-10 - - - Intermittent
16705 - Engine Speed Sensor (G28): Implausible Signal
P0321 - 35-00 - -
17965 - Charge Pressure Control: Positive Deviation
P1557 - 35-00 - -

@sonny86
Ich gehe jetzt einfach mal sehr stark davon aus, das er in einem nichtdeutschsprachigen Land lebt.

@molkereifachmann kann hier sicher gut helfen.

Gruß Jan

Der erste Fehler ist bekannt
7664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus
P1256 - 35-10 - - - Intermittent

Dein Temperaturgeber ist defekt, der ist leicht selbst zu tauschen und kostet ca 23€. Der Temeperaturgeber sitzt wenn man vorm Wagen steht rechts am Motor unterhalb des Rohrs zum Luftfilterkasten.
Wenn man den Tempgeber wechselt muss man etwas Kühlwasser nachfüllen und natürlich schnell wechseln.
Der Tempgeber wird von einer Klammer gehalten die man vorher entfernen muss um den Tempgeber raus zu ziehen.

@sonny86 Er kommt meines Wissens nach aus Osteuropa. Und im Übrigen, in deinem Satz waren auch gefühlte fünf Rechtschreibfehler. Also, wer im Glashaus sitzt,…:biggrin:

16705 - Engine Speed Sensor (G28): Implausible Signal
P0321 - 35-00 - -

Geber für Motordrehzahl-G28 defekt befindet sich vorne,unten am Motorblock,ungefähr auf der Höhe des Schwungrades.

17965 - Charge Pressure Control: Positive Deviation
P1557 - 35-00 - -

Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten
Prüf mal ob die Schläuche vom Turbo zum Ladeluftkühler noch alle Dicht sind und alle Verbindungen noch zusammen sind. Bei den Schläuchen reicht eine optische Prüfung nicht aus am besten Handschuh anziehen und mit der Hand mal zusammendrücken, so findet man Risse fals vorhanden am besten.

is ja schun gud ich wolld einfach auch mall einen Saz koregieren.:yes::up:

nicht nur die schläuche checken die sind in 90% der fälle ok, der fehle ist im meisten fall ein defektes Poppoff ( Ablassventil ) was daueroffen ist und den druck zu früh ablässt und daher dann der druckabfall…

Ja, danke fuer die Hilfe.
Habe schon irgendwo geschrieben, dass ich mich fuer die Rechtschreibung entschuldige.In Bulgarien vergesse ich langsam meine Deutsche kenntnisse.

macht nix in deutschland ist das ebenso, lauf der dinge :wink: