[8L] VA-Knacken beim langsamen Fahren

Ich haeb dir doch gesagt das das Knacken nicht so klingt und wenn dann nach welle, das aber zu schwach ist, aber das ist immer das Problem, alle machen dennoch was sie wollen, selbst wenn man Plan hat… !Radlager war völlig ausgeschlossen…

Klar kann sich das Geräusch vom Getriebe aus verbreiten, klingt aber ganz anders, dieses ist viel zu klar und daher schon echt aussen… weisst du was du machen kannst, ist zwar unschön aber es geht… leg dich mal auf deinen schlossträger, lass deinen vater dann auf ner runden platte mal immer im kreis fahren, sehr sehr langsam, wenn du dann oben drauf liegst und es slber sehen kannst, wirst du es viel besser lokalisieren können als von aussen.

Bremsen kann ich mir nicht vorstellen, ausser das du eben geschlitzte scheiben hast, und das BLECH HINTER DER BREMSE an den schlitzen reibt, das war bei mir auch ein klack klack klac… Felge ab, blech nach hinten gebogen, weg war es. checke das, sofern du sonne bremse hast ala Brembo max oder powerdisk oder wie sie alle heissen.Passt sehr gut zu dem Video !!!

Moin,

nein dieses Geräusch hatte ich aber auch mal, es war bei mir das Antriebswellenlager außen. Kosten waren bei 95 EURO oder so.

Ich habe aber wieder ein neues Geräusch hinten links immer wenn ich
über einen Bordstein fahre oder starke Bodenwellen dann knackt es hinten,
da denke ich aber es wird der Stabi sein ( Lagerung Plastickhülle).

mfg

mfg

Das denke ich nicht, der stabi hinten knackt nicht, der schlägt metallisch wenn die lagerung hin ist. Hinten Knackt immer die Hinterachslagerung, die Rücksitzbank ( Mal umklappen ) oder die Federbeinstützlager.

Da seine Antriebswelle Komplette neu ist, warum auch immer, kann es das lager acuhnicht sein :wink:

JO hast recht war nicht der Stabi, mein Bremssattel hinten links hat zuviel
Spiel auf den Belägen. Muss den morgen mal rausschrauben und mit der Bremenpaste bearbeiten bzw. die Bremsbeläge außen einschmieren.

Zu der Antriebswelle sorry hatte ich voll überlesen heute morgen, aber das
mit dem Anckerblech ist ne gute Idee und kostet auch keinen Cent^^.

^^(ich hatte noch nie ein Auto an dem soviel klappert und knackt wie beim 8L)^^
°°(nach dem Wechseln der Dämpfer vorne vom Bilstein B14 ist mein "klock" weg)°°

Hatte es sogar 2cm hochgedreht und hatte noch immer ein klock klock…
Die Dämpfer vorne waren defekt und klemmten, das hat man schon beim wippen
vorne gemerkt.

und das hat dir dann während der fahrt ein Klock klock gemacht, also der defekte dämofer… = Ich rätsel im moment nämlich auch noch ein wenig :wink:

moin,

richtig, die defekten Dämpfer wie soll ich es sagen klemmten bein Federn
und erzeugten doch das klemmen und wieder frei werden schläge/stöße die
dieses klocken verursachten. Und wie schon beschrieben hatte ich die Federbeinlager Koppelstangen usw. getauscht auch das hochdrehen des Fahrwerks hatte keine Besserung gebraucht nur die neuen Dämpfer!

mfg