Hey Leute, ist hier mein erster Eintrag, habe schon öfter was gelesen und find die Seite echt gut
Doch diesmal muss ich mich auch mal mit einem Anliegen melden, und zwar:
Habe vor mir neue Felgen in einem Komplettreifenangebot zu holen und zwar Etabeta Tettsut.
Passen diese Felgen ohne Arbeiten am Audi?
VA: 8Jx19 H2 ET 35 Lochkreis 5x100
HA: 9Jx19 H2 ET 30 Lochkreis 5x100
Auf allen Felgen sind Reifen der Marke Kumho in der Größe 225/35 R19 88Y XL
Passen diese Felgen ohne Arbeiten am Audi?
Geht das mit den Reifen?
Und wird das annehmbar aussehen, wenn die hinten weiter nach außen kommen?
danke im voraus
Freundliche Grüße
Don
P.s. An meinem Audi sind keine Tieferlegungen oder sonstiges gemacht.
19 " ohne Tieferlegung? Entschuldige wenn ich da meine Sorgen bekunden, ABER ich dann fährste nen Country A3… Der kommt dadurch höher als ers jetzt ist, da die 19" nen höheren Umfang haben, dazu fährst du nen 35 reifenquerschnitt, wodurch die auch in einem serienhoher Radhaus das Auto extrem hoch wirken lassen…
Ich würde mir überlegen dort mit einer Tieferlegung zusammen zu arbeiten.
Und wenn du die Räder nicht gerade dringend brauchst, würde ich die Tieferlegung auch vorziehen, sei es nur ein Federnsatz von H&R (etwa 150€)…
Zu den Felgen:
Ich denke vorne wird das gehen mit 8J x 19, aber ne 9 x 19 hinten halte ich für sehr kritisch…
also 8x19 mit ET 35 gehen vorne, die 9x19 mit ET von 30 wirst du so nicht runter kriegen… ich fahre 8x19 ET 32 und das is an der HA relativ eng ( bei 50/50 Tieferlegung), deshalb denke ich das du mit 9x19 arge probleme bekommst.
Wobei ich Kai recht geben muss, ohne Tieferlegung würde ich es sein lassen, dann lieber ein Monat sparen und Fahrwerk und Felgen in einem Abwasch erledigen. Alles andere hat keinen Sinn!
Reifen is 225/35 is ok und passt auch.
mfg Domme
ich fahre auch 8x18 mit 225/40er reifen und tieferlegung, passt ohne probleme. hinten hab ich noch pro seite 15mm platten drauf, also et20.
vorne hab ich aber schleifspuren im radkasten bei vollem lenkeinschlag, wahrscheinlich aber wegen der tieferlegung. da wäre et 30 angebrachter, geht aber auch so, wurde auch problemlos eingetragen.
da ändert sich am ausßendurchmesser nicht viel weil du ja dann flachere reifen fahren musst. passt also. das sieht aber sehr unschön aus ohne tieferlegung, mhr als 18er würde ich nicht fahren. alleine schon weil die bremsscheiben dann so verloren aussehen in den riesen felgen.