Hallo Leute.
Bin gestern auf dem Rückweg vom VW-Audi-Tagestreffen in Bordesholm auf der Bahn mal volle Kelle gefahren.
V-Max belief sich auf 205 Km/h.
Wie ich finde, ein bißchen dürftig beim 1,8er!!!
Außentemperatur war 26°C,
Reifen sind 215/45-17
Auto wird nur äußerst selten auf der BAB bewegt, meist nur Kurzstrecke.
Der 1,8er ist bei mir mit 203 angegeben, jedoch gehen die Tachos eigentlich in dem Bereich ja so 10 Km/h voraus, deswegen bin ich eigentlich echt enttäuscht.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem 1,8er gemacht?
Bitte keine Anmerkungen, der Motor sei sowieso nicht so toll, etc, bla bla bla…
Das hatten wir hier schon zur genüge!
Wollte ja nur mal wissen, was vergleichbare so bringen.
Ach ja: er hat 94000 Km runter und´n 57i drauf.
danke
Lutz
Hi,
das liegt mit Sicherheit an den 17" Felgen. Oder waren die von original drauf?
Ich hatte mal einen A4 mit dem Motor, der ging mit den originalen 15" Felgen lt. Tacho ca. 210. Ist aber schwerer.
Quote: |
|
Also ich bin gestern Nacht Autobahn gefahren. Geradeaus komplett freie Bahn hat er 225 gebracht.
Im Schnitt kommt er gut auf 205, dort pendelt sich die Nadel ein. Mehr geht wirklich nur bei Vollgas ganz lange geradeaus bzw. bergab. Ich habe 205er 15Zoll Ambitionfahrwerk.
Denke mal, dass das bei DIr schon okay ist. Check nochmal lange Autobahnfahrt bei Nacht mit Vollgas auf freier Strecke. Dann sollte noch etwas mehr bei rauskommen. Aber sonst ist der Wert leider so schon richtig.
Mein alter A3 1.8 ohne Turbo schaffte auch nur 207 km/h, laut Tacho auf gerader Strecke.
MFG A3Rules /S-Liner
Habe eine A3 1.8 und habe laut Tacho auf gerader Autobahn ca. 220 erreicht. Denke mal das es dann so 202km/h sind, wie es im Fahrzeugschein drin steht.
Muß dazu sagen das ich nur 205er 15" Felgen habe und die Klima an hatte.
ist ja ulkig.
ich schaffe mit nem 1.9 TDI mit 120ps (gechipt) und 18/225 auf gerader strecke 220 (laut tacho).
ist ja echt ulkig, das ich da eigentlich eure 1.8er abziehén müsste lol
hallo
habe meinen 92kwler auf 235 im leichten gefälle ohne tuning mit 205er reifen gebracht
mfg
cyber
Vorne 215/45R17, Hinten 235/40R17
1,8ter ohne Turbo…
235km/h laut Tacho…
habs mit den neuen reifen noch nicht getestet, aber mit den alten 205er auf 15" lief mein 1,8 ohne gnade, also nicht schwerfällig oder so, bis zum abriegeln des DZM auf knapp 230…
hab jetzt 17" mit 215er drauf und noch nicht getestet, der unterschied ist der wahnsinn…
Das ist völlig normal mit den 17 Zollern
meiner läuft dann auch nur um 210-215 km/h.
Hi,
ich kanns echt nicht verstehen, wie andere 235 auf die Nadel bekommen. Hab vorher 16" mit 205er drauf gehabt dann ist er auf der Geraden 230 gefahren. Ach ja ich hab nen 1.8T mit 180PS ohne Chip. Jetzt hab ich 18" mit 225/40 Reifen und läuft auf der Geraden so knapp über 220 km/h.
hi
mein PD hat ca 165 PS und fährt mit meinen 18" 225 u 245 auch nicht schneller als 220. vorm chip 200. mit orig. Reifen leicht bergab 230/240.
Reifen machen ein haufen aus!
Gruss black_hawk
Mein 1.8er shcafft mit 205er auf 7,5x16 auch nur die 217 (laut Tacho). Klima war angeschaltet.
Hallo!!
Jetzt kommt hier wieder eine Diskusion wer ist schneller oder so!!
Also ich denke mal bei ihm liegt es erstens an den Felgen !! Zweitens könnte es auch daran liegen das du, wie du geschrieben hast , nur viel kurzstrecke fährst!!
Als ich meinen Wagen gekauft hatte und das erste mal auf die autobahn gefahren bin hat er auch nur 205 geschafft!! Meiner meinung muß er erstmal wieder eingefahren werden! Jetzt schaffe ich mit serienbereifung und serienfelgen so knapp 220 laut tacho!
Aber mir ist die höchstgeschwindigkeit nicht wichtig !
MFG Timo
Ich glaube ihr fahrt einfach nur die falschen Strecken, auf der A4 Erfurt - Dresden gibt’s einen Autobahnabschnitt mit übelsten Gefälle, 3-spurig. Dort hatte ich am Freitag meinen 96KW PD (6-Gang) auf einer Geschwindigkeit die ich hier lieber nicht nennen will, da es sonst wieder eine riesen Diskussion gibt. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich fahre 215/45/17 und die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Klima und Tacho beträgt bei 200Kmh etwa 2-3 Kmh (Tacho zeigt mehr).
Hallo,
schätze mal, das das Problem wirklich bei den vielen Kurzstrecken leigt, die Du fährst. Habe auch einen 1,8l mit Automatik, fahre viel Autobahn, und er läuft laut Tacho 215km/h. Wenn ich allerdings längere Zeit nicht auf der Piste war, brauch er etwas länger bis er auf die Endgeschwindigkeit kommt.
Gruß
Karsten
Quote: |
|
DISKUSSION!!! g
Nee, keine Panik, also meiner ging bergab original Tacho 240 und jetzt nach dem chippen Tacho 260. Daher würde es mich einfach interessieren, wie deiner so ging - nur zum Vergleich zwischen unseren beiden, da mir der Helmut von Upsolute wo ich meinen hab chippen lassen gesagt hat, dass meiner original schon besser ging als "normal".
Welchen Code brauche ich denn für die Geschwindigkeit in der Klima? Die, die ich von irgendwo aus dem Internet habe zeigen ganz andere Zahlen als in der Beschreibung stehen würde.
Hallo,
habe folgendes problem :
Hab vorher 17" mit 215er u. 235er drauf gehabt, dann ist er 245 gefahren. Ach ja ich hab nen 1.8T mit 180PS ohne Chip. Jetzt hab ich 19" mit 225/35 Reifen und läuft so knapp über 220 km/h.
Macht es wirklich soviel aus oder muss ich die tacho einstellen lassen ??..
Gruß, Emrah
Hallo,
Habe einen A3 8l von 05/2003 96 kw 130Ps PD 6-Gang S-Line mit 87000km geht auf der Autobahn auf ebener Strecke mit den 225/45 17Zoll 230 laut Tacho bei 4200-4500U/min. Man sagte mir das sei bei allen 96kw so.Hab kein Navi zum prüfen aber der geht wirklich schnell. Versuche mal ein Foto zu uppen falls zweifel bestehen. Aber es ist nicht super scharf, denn bei der Geschwindigkeit wackelt es ziemlich
also der filter könnte ja durchaus warme motorluft saugen.da die aussentemperatur eh nicht so prall für geschwindigkeitsmessungen war könnte darin schon mal eine ursache liegen.
dann sind deine reifen ja auch etwas breiter, als die serienbereifung(mit der die v max ermittelt wird). beim 1.8l wird sich das auf jedenfall bemerkbar machen.
Du könntest auch glück haben und deine tachoabweichung ist nicht so groß.
und nichtzletzt: 125ps sind keine ausreichende vorausetzungen für geschwindigkeitsprünge über 200kmh.