[8L] USB Kabel von Radio wohin verlegen?

Hallo

Welche Möglichkeiten habe ich das Kabel zu verlegen?
Ich möchte nicht mein ganzes Handschuhfach ausbauen, kann ich das Kabel nach unten in die Ablage ziehen? (dort wo es rot beleuchtet ist)

Wie habt ihr das Problem gelöst??

MFG

hy ,also ich hab mein usb -kabel im handschuhfach liegen …:freddy:

jup handschuhfach… musste halt ausbauen und von hinten ein kleines loch rein machen und das kabel durchziehen… is in 20min gemacht…

20min? so schnell? möchte einfach keinen grossen aufwand betreiben…

hab mir rechts neben dem esp-schalter einen usb-stecker verbaut… schaut mit usb-sticks ganz ok aus und ist sogar von hinten rot beleuchtet! fotos stelle ich gerne heute abend rein.

Also ich hatte meinen Solisto damals auch ins Handschuhfach eingebaut. Geht recht fix. Hab zwar gut 45min für Ein- und Ausbau gebaut, aber nicht jeder ist ja gleich schnell :biggrin:

Muss man für die Handschuhfach-Variante ein Loch mit der Maschine bohren? Oder wie geht das genau?

Du kannst das loch ja auch mit nem Feuerzeug reinschmelzen :tongue:

musst gucken wo das kabel hin haben möchtest und dann den akkuschrauber nehmen und dann loch bohren kabel durch, hinten am radio ran und handschuhfach einbauen wieder und gut ist. Dürfte eigentlich nicht länger als 20min dauern

hallo,
gut, "heute" abend ist es nicht mehr ganz geworden, aber nachdem user @metal_ben86 heute nachgefragt hat, habe ich mal bilder in meine galerie hochgeladen. wie schnell doch drei monate verfliegen… :kicher:

grüße
alex

Hast recht, mit Stick sieht es viel besser aus. :biggrin:

Hätte jetzt versucht (wenn ich sowas brauchen würde) den USB-Adapter samt Stick im Ascher zu machen. Sieht keiner und die Löcher sind versteckt!

Moin, also bei mir liegt das usb-kabel in der ablage hinterm schaltknauf. das kabel kommt hinter dem aschenbecher raus, da. find ich besser als im handschufach, da man einfach schneller dran kommt und ausßerdem gleich sieht ob der zugriff auf den stick klappt (vorrausgesetzt der stick hat ne status LED die beim zugriff angeht/blinkt).

löcher sieht man aber keine, da der aschenbecher ja von unten gewölbt ist.

Ich hab bei meinem Blaupunkt radio,dass hat den usb anschluss hinten, die verlängerung hinten durchgesteckt, die kam dann unten wieder raus un liegt in der ablage unterm handschuhfach.

Da darfste aber auch nicht dran kommen während der Fahrt oder so. Hätte das so nicht gelöst, dann doch lieber sicher im Handschuhfach. Das bricht doch ZackZack ab…

also seit ich das ding habe, bin ich eigentlich noch nie drangestoßen.
beide hände gehören immer ans lenkrad. :old: :biggrin:

und so klappt das auch mit dem schnellen wechsel der sticks zwischendurch. hatte mir vorher auch gedacht, es in meinem handschuhfach einzubauen, aber da ist so schon wenig platz, mit den warnwesten, taschenlampe, … und so ist es halt auch beleuchtet. i like it.

hey
hab es nicht im handschuhfach…
hab es unterm radio in dem kleinen spalt in der mittelkonsole…auch wegen ipod, aber wollte keine löcher zum handschuhfach haben und find das auch die perfekte lösung…
lg

Habe ein JVC AVX-800 Radio!Habe den USB Anschluss unten links vom geschlossenen Handschuhfach gelegt, da ist eine kleine Öffnung in Richtung der Ablage unterhalb des Handschuhfaches und dort steckt mein sehr sehr kleiner USB Stick von Sony(Micro Vault), damit er nicht ersichtlich ist!
Dort kann man das Kabel sogar noch gute 30cm heraus ziehen!
Das Gute ist das bei dem wieder hereinziehen es nicht passieren kann das das Kabel durchfällt, denn die Öffnung ist zu klein das die Grösse eines USB Anschlusses durchfallen kann!
Musste zwar dafür mein Handschuhfach ausbauen, aber nichts bohren oder wie schon genannt wurde, mit nem Feuerzeug spielen!:slight_smile:
lg

Ich hab am Wochenende meinen Audio-Link verbaut dafür nach einiger Überlegung auch das Handschuhfach benutzt. Vor allem durch die Zweiteilung in Form der Klappe bietet sich selbiges meiner Meinung nach echt an.

Der Ausbau dauert keine 10 Minuten und Nachteile sehe ich durch das kleine (bzw beim Audio-Link Kabel etwas größere) Loch auch absolut nicht.

Alles in allem eine klasse Sache: keine sichtbaren Einbußen, schnelle Realisierung und geringe Entfernung zum Radio.

Wenn es davon Fotos gibt wie das in den Aschenbecher gibt oder ins Ablagefach hinter dem Aschenbecher oder eine schön verbaute Variante neben dem ESP Schalter bitte einstellen.
Wäre nur zu neugierig da ich auch grad am umrüsten bin und noch keine Idee hab wie man da alles auseinander nehmen soll oder wo verlegen.
Danke.

Ich habe auch gerade einen USB-Anschluss ins Handschuhfach gelegt.
Allerdings ist dies ein USB-Anschluss von einem TV-Tuner für die Nutzung von Videos, Musik und Fotos.
Das Multi-Media-Interface und den TV-Tuner habe ich links oben vor das Handschuhfach "gepflanzt" und dann eine USB-Verlängerungsleitung einfach durch einen frisch gemachten kleinen Rechteck-Ausbruch geschoben.
So habe ich dort z. Z. einen USB-Stick dran, kann aber auch eine separate Festplatte anschließen,